[Aeon MQ5] Fehlerhafte Zeichendarstellung

  • Ich arbeite mich grad durch meine NFOs und muß dabei feststellen, daß mir der Skin nach jedem Absatz einen Kasten mit Kreuz drin anzeigt. Das nervt ziemlich und ich will eigentlich nicht auf Absätze verzichten.

    Wie kriege ich das mit dem Skin gebacken?

    P.S.: System ist Windows 8.1, XBMC 13.2 ...

  • Sorry für die späte Rückmeldung, war am Austesten ... ;)

    Es ist beim MQ5 so, daß er manche Zeichen nicht darstellen kann. Das zeigt sich besonders heftig bei sogenannter Lautschrift (also wenn dargestellt wird, wie ein bestimmter Künstlername ausgesprochen wird) sowie bei Zeilenenden. Letztere werden zwar auch gemacht, aber am Anfang des neuen Absatzes steht dann so ein dämliches Quadrat mit X drin ... Der Zeichensatz ist dabei völlig egal, die fehlerhafte Darstellung bleibt.

    Bei der Lautschrift u.ä. behelfe ich mir damit, diese Teile schlicht und einfach aus der NFO zu entfernen. Ist für mich zumindest für den Teil des Problems ausreichend.
    Zur fehlerhaften Absatzdarstellung: Ich habe herausgefunden, daß die Zeichenfolge "
" (ohne die "") die korrekte Darstellung ermöglicht. Muß ich halt nochmal durch meine ganzen NFOs ... "grml" ...

    Screenshot liegt bei ...


    BTW: Confluence hat das Problem übrigens nicht ...

  • War nur ne Vermutung.;)
    Gleich die nächste: liegt es u.U. am verwendeten Font in Äon MQ5?
    Werde das mal testen.

    EDIT says:
    Es ist der Font. Kannst es einfach testen, such in der entsprechenden XML nach dem Eintrag "Plot", dort den Font "Font_18A" in "Font_18" andern, dann sind die Zeichen weg.

  • Deine ausgewählte Liste dürfte die WideList sein, stimmt's?
    Dann suche in der "ViewsWide.xml", müsste um die Zeile 668-678 sein:

    und die Zeile mit:

    Code
    <font>Font_18A</font>


    ändern in:

    Code
    <font>Font_18</font>

    Sollte dann alles in Großschrift sein, aber eben ohne die Zeichen.

    PS: nach der Änderung der XML aber natürlich XBMC neustarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!