Intel NUC DN2820FYKH und LAN-Netzwerk

  • Hallo alle zusammen,

    ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema XBMC und bin auch dank des Forums immer zu meinem gewünschten Erfolg gekommen.

    Aktuell habe ich aber ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    In meinem Schlafzimmer hatte ich bis dato immer ein Raspberry mit Xbian erfolgreich am laufen, die Geschwindigkeit des Raspberry gefiel mir aber nicht ganz so gut und ich habe mich nach einer alternative umgesehen. Da bin ich dann auf den Intel NUC gestoßen. Schnell einen mit passendem Arbeitsspeicher und SSD bestellt und auf die Lieferung gewartet.

    Endlich angekommen, habe ich die Bauteile eingebaut und das Gerät zum ersten Mal gestartet. Als erstes habe ich erfolgreich das BIOS auf die Version FY0041 upgedatet.

    Als nächstes habe ich einen Boot- fähigen USB Stick mit der Openelec Version 4.2.1 erstellt. Das Gerät mit diesem gebootet und Openelec installiert. XBMC erfolgreich gestartet und die ersten Einrichtungen vorgenommen. Als ich dann die IP Adresse auslesen wollte ,stellte ich fest, das es keine gab. Netzwerk war aber definitiv vorhanden, beide LED´s an der Karte waren aber aus. Neustart durchgeführt, während des bootens und auch im BIOS gibt es einen Link und beide LED´s leuchten bzw. blinken. Sobald Openelec startet gehen beide LED´s aus und die Karte scheint wie abgeschaltet.

    Ein Update auf die Version 4.97.1 brachte leider auch keinen Erfolg, das Phänomen blieb das gleiche. Sobald Openelec bzw. XBMC läuft ist die Karte aus.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir weiter helfen.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Daran liegt es leider nicht......

    LAN ist aktiviert (hab es auch schon mehrmals in den Settings deaktiviert und aktiviert)
    Netzwerkkabel ist auch in Ordnung, wie gesagt während des bootens oder im Bios ist ein Link vorhanden.

    Hab jetzt alle möglichen OE Versionen durch, immer das gleiche Problem.... :(

  • Sag mal hattest du auch die Fehlermeldung beim Booten "Processor Thermal Trip" ?

    bin wohl damit nicht der einzige... schicke meinen nun zurück

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!