Playlists hier sinnvoll?

  • Hi,

    Kurz zur Situation:
    Ich nehme etliche Filme vom TV auf, wandle sie zu mkv und jeder bekommt seinen eigenen richtig benannten Ordner. Die Filme werden dann nach und nach geguckt, ggfs gelöscht oder archiviert. Mein nicht so arg kleines "Archiv" besteht aus mehreren Partitionen/Platten. War ein Film brauchbar, verschiebe ich den auf die andere (Archiv-)Platte.

    D-Platte: Ordner "zum Gucken" -> 15-20 noch nicht gesehen Filme drin
    E, F, G-Platten: etliche korrekt benannte Ordner mit jeweils dem entsprechenden Film drin


    Bis kurzem habe ich das so gemacht:
    1. XBMC normal installiert, dann nur die "zum Gucken" Filme aufgenommen. Kein Zugriff aufs Archiv.
    2. XBMC als portable "installiert" und dort nur die Ordner/Platten mit den Archiv-Filmen eingestellt. Kein Zugriff auf die "noch zu gucken"-Filme
    => da XBMC ja nur eine einzige Datenbank unterstützt, war das eigentlich keine so schlechte Lösung, da man alles sauber getrennt hatte. Nachteil war der Pflegeaufwand mit 2x XBMC.


    Wäre dies auch mit Playlisten und 1x XBMC möglich?
    Vielleicht eine Playlist "zum Gucken" und nochmals eine "Archiv"-Playlist, die beide vom Hauptmenü aus zugänglich sind? Die Ordnernamen der Filme möchte ich allerdings unverändert lassen, die Listen müssten anhand der angegebenen Ordner bzw. Platten verwaltet werden. Meine Bedenken sind, weil in der Datenbank dann praktisch alles durcheinander abgelegt wird und es keine saubere Trennung mehr gibt. Ich frage deshalb so dumm, weil ich davon keine Ahnung habe ;).

    Oder wären hier irgendwelche Probleme zu erwarten? Oder hättet ihr andere Tips für mich?


    Daaaanke!

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

    Einmal editiert, zuletzt von romeon (5. Dezember 2014 um 23:33)

  • danke. Ich muss mich mal einlesen, was einfacher im aktuellen Kodi zu bewerkstelligen ist. Denn für den Zweck scheint es ja vergleichbar mit Smart Playlists zu sein. Schade, dass sowas Sinnvolles bei den ganzen Kodi/XBMC Weiterentwicklungen nicht mehr berücksichtigt wird.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!