automatisch wechselnder container?

  • hallo,


    ich eine liste mit den zufälligen filmen, insgesammt sind es 40 filme rufe diese mit der neuen content methode ab mit einer smartplaylist.

    so ich zeige nur nur ein icon an 300*200 und möchte das er nach zeit x den nächsten film anzeigt, quasi so als ob man auf die list geht und dann nach rechts drückt, nur das er das automatisch durchführt, hat da jemand ne idee wie das gehen soll?


    danke :)

  • Hallo,

    Versuchs mal damit

    Zitat

    AlarmClock(name,command,time[,silent,loop]) Pops up a dialog asking for the length of time for the alarm (unless the parameter time is specified), and starts a timer. When the timer runs out, it'll execute the built-in command (the parameter command) if it is specified, otherwise it'll pop up an alarm notice. Add silent to hide the alarm notification. Add loop for the alarm to execute the command each time the specified time interval expires.
    CancelAlarm(name[,silent]) Cancel a running alarm. Set silent to true to hide the alarm notification.


    Also in der Art:

    Code
    <onfocus>AlarmClock(Slider,Control.Move(xxx,1),00:xx,silent,loop)</onfocus>

    Könntest auch einfach in dem Container das Autoscroll mit einer Condition in der Art

    Code
    <autoscroll time="xxx" delay="100" repeat="5000">!Container(xxx).HasFocus</autoscroll>

    Sollte beides Funktionieren. Autoscroll wird aber sinnvoller sein damit die Liste stehen bleibt wenn sie Aktiv ist. Sonst müsstest bei der Navigation zur Liste jedesmal den Alarm Canceln und wieder aktivieren beim verlassen..

    Grüße

  • wenn du dich auf dem container befindest solle es möglich sein per Container(XY).HasFocus(1-10) sich außerhalb des containers grafiken/label anzeigen zu lassen. entweder machst du es mit einer animation, die je nach focus den Punkt verschiebt oder 10 einzelne Grafiken. ich würde es mit der animation machen.

    ob das auch mit dem autoscroll funktioniert kann ich dir nicht sagen.
    bg

  • okay das scheint nicht zu gehen habe es hiermit versucht :


    Code
    <control type="image">
    							<left>183</left>
    							<top>588</top>
    							<width>16</width>
    							<height>15</height>
    							<texture>indikator_aktiv.png</texture>
    							<aspectratio scalediffuse="false">stretch</aspectratio>
    <animation effect="slide" start="0,0" end="20,0" time="0" condition="StringCompare(Container(6666).CurrentPage),2)">conditional</animation>
    </control>

    aber das macht er nicht, obwol ich mit current page die aktuelle seite anzeigen lassen kann, und dieser wert ändert sich auch beim autoatischem wechseln der seiten.

    ist mein stringcompare falsch?

  • Zitat

    okay das scheint nicht zu gehen habe es hiermit versucht :


    Code
    <control type="image">
    							<left>183</left>
    							<top>588</top>
    							<width>16</width>
    							<height>15</height>
    							<texture>indikator_aktiv.png</texture>
    							<aspectratio scalediffuse="false">stretch</aspectratio>
    <animation effect="slide" start="0,0" end="20,0" time="0" condition="StringCompare(Container(6666).CurrentPage),2)">conditional</animation>
    </control>

    aber das macht er nicht, obwol ich mit current page die aktuelle seite anzeigen lassen kann, und dieser wert ändert sich auch beim autoatischem wechseln der seiten.

    ist mein stringcompare falsch?

    ja stimmt, mit container(XY).hasfocus() kannst du hier nix machen.

    die Klammer hinter currentpage ist zu viel.
    bg

  • <autoscroll time="1000">true</autoscroll>

    Damit geht der Container alle 1 Sek ein Element weiter.

    €: Wurde ja schon gesagt, ich sollte besser genau lesen anstatt nur zu überfliegen. :)

    Als Indikator nimmst du am besten eine Scrollbar.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja habs läuft nun :) danke.


    aber eine andere frage wenn ich mit der neuen methode, also per spl die neuen episoden anzeigen will, geht dies mit Listitem.icon, aber dort wird dann das season poster dargestellt, ich würde gerne das episoden thumb haben, aber alle infolabels bringen mir nur das season poster anstatt dem episoden thumb?

  • Icon ist doch immer das allerletzte Fallback soweit ich weiß?

    Bei mir kann ich die im Content ganz normal mit "$INFO[ListItem.Art(thumb)]" darstellen..
    Sofern es eine SPL mit Episoden ist..

    Ich nutze es so als Viariable für Serien, Filme und Episoden..

    Code
    <value condition="!IsEmpty(ListItem.TVShowTitle) + IsEmpty(ListItem.Episode)">$INFO[ListItem.Art(tvshow.fanart)]</value>
    	<value condition="IsEmpty(ListItem.TVShowTitle) + !IsEmpty(ListItem.Art(fanart))">$INFO[ListItem.Art(fanart)]</value>
    	<value condition="!IsEmpty(ListItem.Episode)">$INFO[ListItem.Art(thumb)]</value>
    	<value>$INFO[ListItem.Art(fanart)]</value>

    Grüße

  • ja natürlich ;)


    ja gut also da gibt es aber probleme.... und zwr wie will man den background der scrollbar den so hinbekommen das es so aussieht?


    egal welche grafik ich bei der slidebar nehme, das klappt so nicht....
    also es soll so aussehen wie oben, die untere grafik ist die scrollbar....


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!