Beamer oder 50" LED TV?

  • Hallo,

    ich will mir vor mein Umzug mir ein neuen Fernsehr Aparat zulegen.

    Nun habe ich selber gemerkt das ich viel mehr am PC bin und weniger den richtigen Fernsehr nutze (wenn es hoch kommt : 3-5x 3h in der Woche).

    Nun bin ich seit Anfang an ein Fan von jeder Art von Beamern und nun überlege ich mir nun selber einen zuzulegen.

    Eventuell habt ihr ja Erfahrungen in dem Bereich. Habe eine kl. Anforderungen und Wegfallliste gestellt, damit es einfacher ist wo ich Punkte einbüßen kann / muss.

    Meine Vorstellungen / Wünsche:
    -Gute Helligkeit / Dunkelheit (bei düsteren Waldszenen will ich schon mehr als ein schwarzes Bild sehen)
    -Weiche übergänge (denke bei 144Hz Beamer und 600Hz Fernsehr sollte das eher wegfallen)

    Was an Anforderungen wegfällt:
    -Web Pannel (SmartTV, Lan Anschluss, etc)
    - Anschlussmöglichkeiten (Sound und Bild kommen durch ein Yamaha AV Reciver)
    - Stromkosten (da seltene Nutzung ist die Energieklasse und Verbrach egal)
    - Folgekosten (zuerst billig eingekauft und später wird aufgestockt)
    - Raumbedingungen (Dunkels Ambiente ist schon vorgeplant)

  • Ich kann dir diesen hier uneingeschränkt empfehlen: http://www.amazon.de/Acer-H6510BD-DLP-Projektor-3D-f%C3%A4hig-Kontrast/dp/B00B2EFZCG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1418042235&sr=1-1&keywords=acer+hd6510bd&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Ich habe ihn mittlerweile 1 Jahr und er läuft jeden Tag mind. 2-3h im Eco-Mode und ca. 5h in der Woche im normalen Mode. Die Farben, der Kontrast und Helligkeit haben meinem Empfinden nach kaum nachgelassen.

    Das geniale an dem Beamer ist: 1. der Preis 2. die Helligkeit mit 3000 Lumen.
    Lediglich der Benq W1070 kann in der Preisklasse mithalten. Ich habe allerdings auf Grund einiger Tests den Acer gewählt.

    Abstriche musst du jedoch bei der Geräuschentwicklung machen. Mein Beamer hängt direkt über meinem Kopf. Im normalen Mode ist es für mich uninteressant Filme die auch ruhige Szenen haben anzuschauen. Zocken jedoch ist kein Problem. Im Eco-Mode ist die Lautstärke für mich allerdings kein Problem und deutlich geringer als beim normalen Mode.

    Wenn du aber eh einen recht abgedunkelten Raum hast, dann solltest du den normalen Mode sowieso nie brauchen. Ich brauche ihn auch nur Untertags, da wir keine Rolläden haben und 2 Fenster nicht abgedunkelt werden können.

    Für mich ist der Beamer genial, zudem hat er noch 3D und 1080p. Einer der besten Einsteigerbeamer die es gibt!

    Meinen 42"er nutze ich eig nur für Serien...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!