[Problem] BluRay Disc im externen Player wird nicht geöffnet.

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe jetzt keinen Thread übersehen der das Thema behandelt oder bereits gelöst hat. Ich habe zumindest nichts dergleichen gefunden oder nur Sachen aus 2010/2012 (und zumindest bei mir funktioniert das so nicht).

    Zu meiner Konfiguration. Ich habe in meinem HTPC ein BluRay Laufwerk integriert und PowerDVD 14 laufen (Grundlage ist Windows 8.1 und XBMC gestartet via XBMC Launcher ohne Shell Support). Dieses spielt solo auch die eingelegten BluRays tadellos ab.
    Ich habe mich durch die unterschiedlichsten Tutorials und Lösungsansätze gehangelt aber bisher habe ich nur Abstürze, einfrierendes XBMC oder schlicht gar nichts gehabt.

    Meine playercorefactory.xml sieht wie folgt aus:

    Code
    <playercorefactory>	<players>		<player name="Disc_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">		<filename>C:\XBMC Batch\PlayDisc.bat</filename>		<args>"{1}"</args>		<hidexbmc>false</hidexbmc>		</player>	</players>	<rules action="prepend">		<!-- Bluray Disc -->		<rule filenames="BD" name="D:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>	</rules></playercorefactory>


    Ich will damit offensichtlich nur die BluRays selber starten und eben das will nicht.... die Datei liegt im %APPDATA%\Roaming\XBMC\userdata Ordner.

    Meine Bat liegt wie oben beschrieben und sieht wie folgt aus:

    Code
    @echo off
    "C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD14\PowerDVD.exe" D:


    Was zur Hölle mache ich nun also falsch, das weder ein "Spiele Disc" noch sonst irgendetwas erscheint, bzw. das XBMC dabei abschmiert. Die Bat Solo ausgeführt Funktioniert Tadellos! Im Launcher ist die Externe App auch eingetragen.

    Hat nun jemand eine Idee für mich????

    Viele Grüße
    Bieka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!