Logitech Harmony One+

  • Hallo Nerds..

    Ich habe ein paar Fragen zur Einrichtung der Fernbedienung unter Openelec.
    In der Logitech Software habe ich ein "Microsoft Windows Media Center" eingerichtet und damit funktionieren die meisten Tasten schon ohne mein Eingreifen.. top..
    Nun möchte ich aber noch weitere Befehle auf die Fernbedienung mappen. z.B. Eject, nextaudiochannel, und so weiter.

    Kann mir DA jemand behilflich sein?!

    Ich weiß nicht WO ich ansetzen muss.. Lirc.conf. [definition='3','0']keymap[/definition].xml. ??
    Hilft mit bitte mal jemand auf die Sprünge :D

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • In der remote xml kannst du die Aktionen zuordnen.
    Oder du konfigurierst die Harmony noch zusätzlich als mce keyboard und kannst dort zb noch manche Tasten mappen!
    Ich habe zb mit der remote.xml mein Laufwerk dazu gebracht sich mit der Record Taste zu öffnen. :)
    Greetz Stealth

  • Also praktisch wie unter windows.. da hatte ich z.B "Eject" auf F1 gemapped

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

    Erstmal zur Hardware: Ich habe einen RC6 IR Empänger von Cohaus der direkt auf dem MBoard steckt.
    Ich habe meiner Harmony ein Gerät Namens "Microsoft Windows Media Center" hinzugefügt.. Damit gehen 80% der Tastenbelegungen die ich brauche ootb. Ich musste gar nix tun. Werfe ich Putty an und lasse durch "irw" die Tasten anzeigen, kommt auch auf allen Tasten was an.
    Nun ein Beispiel OB ich das hier überhaupt richtig verstanden habe.. Die Lircmap.xml enthält die von der FB ausgesendeten Befehle.. am Beispiel "Sternchen" auf der Tastatur: <star>KEY_NUMERIC_STAR</star> richtig`?

    nun möchte ich gerne den Befehl KEY_NUMERIC_STAR dazu verwenden, die nächste Audiospur abzuspielen (AudioNextLanguage).. Dazu müsste ich doch jetzt in die remote.xml folgendes hinzufügen: <star>AudioNextLanguage</star> ?? und diese Datei remote.xml muss dann in storage/.xbmc/userdata/keymaps ??

    Das klappt so nicht..

    Ich habe eben auch noch ein Microsoft MCE Keyboard hinzugefügt.. Da gehen nicht mal die Rauf/Runter Tasten.. da geht fast nix.

    Irgendwas verstehe ich nicht :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hi Ruschi.

    Ich verwende zum Beispiel eine angepasste remote.xml aus dem OE Forum . Damit bekomme ich bei dem Druck auf die grüne Taste die nächste Audiospur. Ich habe mir zum Beispiel auf die rote Taste den Befehl für die Aufzeichnungen gelegt. Bedeutet mit Druck auf Rot werden immer die Recordings angezeigt.

    Bei mir spuckt irw aber folgendes heraus


    irw

    191 0 KEY_BLUE devinput

    191 0 KEY_BLUE_UP devinput

    18e 0 KEY_RED devinput

    18e 0 KEY_RED_UP devinput


    Auszug aus meiner remote.xml für die Aufzeichnungen:


    <remote>
    ....
    <red>XBMC.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 34,0, 13,0)</red>

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ruschi:
    Ich benutze keine Harmony, das sollte aber auch völlig egal sein. Hauptsache es kommen die passenden Signale an und das kannst du ja mit irw prüfen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • ich habe vorhin mal die remote.xml aus dem OE-Forum genommen und muss sagen das das schon sehr gut ist... vielleicht brauche ich noch 2 "Sondertasten" Danke vorerst für die Hilfe.! Top Forum, eben

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!