Ordnerstruktur

  • Zitat


    Es gibt nur eine DB, in deinem Fall wäre der Befehl ja dann
    CleanLibrary(video). Dann wird ohne Rückfrage "wollen sie wirklich.."
    einfach bereinigt..

    Ah, ok mein Fehler.
    Ich sah in jedem Untermenü meiner Playlisten DB löschen und dachte ich muss das für jede machen.
    Ist ja aber gut weil selbst wenn ich das manuell machen muss, muss ich das nur einmal machen da es für die ganze DB gilt.

    Wie arbeitet den der Befehl "CleanLibrary(database)" Macht der einfach einen Soll\Ist Vergleich, also letzter Stand der DB zu dem jetzigen Stand?


    Watchdog versuch jetzt mal :)

    Noch ne andere Frage:
    Wenn der Befehl CleanLibrary(database) beim Start automatisch durchgeführt wird oder auch manuell und mein NAS ist nicht eingeschaltet, ist dann meine DB (manuell fanarts, poters usw.) gelöscht?

    Edit1: Hab watchdog installiert, einstellen kann man da ja nix. Funktioniert aber nicht, wenn ich unter Windows-Explorer etwas verschiebe und XBMC neu starte ist alles wie gehabt :huh:
    Edit2: Watchdog hat anscheinend Probleme wenn es sich um Netzwerkfreigaben handelt.

  • Wenn der Befehl CleanLibrary(database) beim Start automatisch durchgeführt wird oder auch manuell und mein NAS ist nicht eingeschaltet, ist dann meine DB (manuell fanarts, poters usw.) gelöscht?


    So siehts aus..
    Sobald eine Quelle nicht erreichbar ist.. USB Platte nicht angeschlossen, Server aus usw.. Der fängt auch ohne Rückfrage sofort an zu Arbeiten..

    Also ich kann bei Watchdog Einstellen ob er beim Start Cleanup und DB Update machen soll.. Und diverse andere Dinge die sich nützlich anhören:)

    Zitat

    - added option for removing videos directly without cleaning entire library
    - added option for cleaning/scanning library on startup

    Zum verschieben kann ich nichts sagen da ich nichts verschiebe. Ich dachte du könntest das Startup Scannen vom Addon nutzen, falls das funktioniert brauchst es nicht in jedem Skin Einbauen.
    Und die erste Option hörte sich interessant für dich an (falls es denn funktioniert)..
    Und mit Glück ist der vielleicht auch so schlau und hat eine Abfrage drin falls eine Quelle nicht erreichbar ist.. Ist aber nur geraten.

    Grüße

  • Wobei das mit dem Löschen der DB angeblich mit Gotham entfernt wurde.
    Ich konnte das aber nur erreichen, in dem ich die Option "versuche entfernten Server zu wecken" aktivert habe.

    Vermutung:
    Wenn Kodi beim boot keinen Eintrag findet, weil die Quelle nicht verfügabr ist, wird erst ein WOL probiert. Schlägt der fehl, dann wird nicht aktualisiert.

  • Also nach ein paar Neustarts läuft nun Watchdog und es tut bisher genau das, was es soll.

    Er scannt beim Start und cleant danach.

    So nun zum wichtigsten:
    Wenn eine komplette Quelle nicht verfügbar ist fragt er nach ob die behalten oder gelöscht werden soll und zwar für jede Quelle
    Bei Ordnern in den Quellen, also wenn ich einen Film einfach lösche wird dieser auch automatisch entfernt.

    Nun ist meine DB mit jedem Start up-to-date, ohne Gefahr laufen zu müssen, das wenn das NAS mal aus ist gleich die ganze DB weg ist. :thumbup:

    Eingestellt ist atm so:
    http://www.imgbox.de/show/img/5TTzaNp3FG.jpg
    http://www.imgbox.de/show/img/gaGk29AK29.jpg

    Bei Optimierungsbedarf bitte melden, bin für Verbesserungen immer offen ;)

  • Erstaunlich das dieses unscheinbare Ding das bei jeder Version die ich kenne drin ist keiner so wirklich wahr genommen hat bisher:)..
    Jetzt brauchst ja nur noch was das nach dem anschauen Fragt ob es verschoben oder gelöscht werden soll:)..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!