vernünftiger TV Wandhalter gesucht

  • Servus!

    Da bei mir im Wohnzimmer Ende des Monats ein kleiner Umbau ansteht, kann mein TV dann endlich an die Wand :)

    Da ich bisher noch keinen TV an der Wand montiert habe, fehtl mir etwas das Know How vorallem wenn es um die Halterungen geht (das Handwerkliche ist kein Problem).

    Der Fernseher ist ein Sasmsung 46" (UE46F6470 mein ich).

    Drehen ist für mich eigentlich nicht so wichtig, "rausziehen" schon eher, da man so optisch den Fernseher doch um einiges vergrößern kann.

    Vertraut man auf div. Tests, kann man die günstigen alle vergessen. So recht glauben kann und will ich das aber nicht. Die Rezensionen sollten Bände sprechen.

    Wie sind eure Erfahrungen und welche Produkte habt ihr im Einsatz? habt ihr einen zum rausziehen und benutzt es trotzdem nicht? (vermute das man da auf Dauer faul wird und ihn dann doch nur an der Wand lässt).

    Danke schonmal.

    VG

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei uns im Schlafzimmer hängt diese [Anzeige] und wir sind damit sehr zufrieden. 30€ sind mehr als genug, man sollte nicht mehr für einen schwenkbare ausgeben. Im Grunde reicht auch eine für 20 Ocken. Die ganzen Rezessionen bei Amazon können ja nicht falsch sein.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Danek schon mal für die Erfahrungsberichte.

    Die von Ricoo machen auch wohl einen ordentlichen Eindruck ;)

    Würdet ihr eher auf "einarm" oder "doppelarm" setzen? seh den Unterschied dabei nicht so wirklich.

    Wichtig ist halt, mal dovn ab, dass es halten muss, das der tv absolut gerade hängen muss.


    PS: eigene Dübel ist natürlich selbstverständlich ;)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das der tv absolut gerade hängen muss.


    Genau das möchte ich bei einem einarmigen Halter bezweifeln. Da alle Kräfte über das (eine) Gelenk des Armes gehen, wird das wackeln wie ein Lämmerschwanz.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi Leute,

    ich habe 2 LCD-TVs an neig- und drehbaren Wandhalterungen.
    2008 waren die großen noch richtig schwer. Mein 47" von damals wiegt über 30 kg.
    Den habe ich mit einem Einarm-Halter von Vogel an der Wand. Der Halter kostete aber ca. 200,- €.
    Mein neuer 55" LCD-Fernseher wiegt wesentlich weniger und hängt an einer Ergotron Wandhalterung für ca. 130,- €

    Beide sind sehr gut und es wackelt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!