Cubox-i - Frage zur Hardware

  • Hi :)

    Bin noch recht neu in der HTPC-Szene und brauche euren Rat.

    Ich möchte mir bei Gelegenheit XMBC installieren:
    - Zum Ansehen von Filmen übers LAN (von NAS oder Rechnern/Laptops im LAN)
    - Filme sind meistens 720p/1080p (kein 3D, kein 4k)
    - Vielleicht wird auch Live-TV geguckt
    - Youtube-Videos sollten geguckt werden können
    - Musik wird abgespielt werden (Playlists oder so)

    Ich bin Informatiker - Anwendungsentwicklung, ein wenig Konfigurieren bekomme ich also hin ;)

    Aber bei der Hardware bin ich mir nicht ganz sicher. Es soll halt ähnlich dem rPi sein, also passiv gekühlt, kein hoher Stromverbrauch u.s.w.

    Habe über cubox-i gelesen (http://www.solid-run.com/products/cubox…specifications/) aber bin mir nicht sicher, welche der angebotenen Versionen ich für meine Vorhaben benötige.
    Ich brauche natürlich keine Gaming-Hardware, allerdings hasse ich ruckler im Menü oder Film wie die Pest (sorry für die Ausdrucksweise).
    Daher würde ich im Zweifel zur nächsthöheren Hardwareversion tendieren, falls es sonst bei anfordernden Filmen (Bluray u.s.w.) vllt so Problemen kommt.

    Kann mir jemand einen Ratschschlag geben?
    Natürlich muss es kein cubox-i sein, aber dort ist das Board natürlich schon schön verpackt. Bei losen Platinen müsste ich erst noch eine Box dazukaufen u.s.w. ...

    Freue mich über jeden Ratschlag ^^


    Viele Grüße
    spYro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!