OpenELEC mit PM3HD

  • Hallo Forum,


    in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt versuche ich mein Problem zu schildern.

    Vorab möchte ich erwehnen, dass ich absoluter Neuling bin und mein Pi (B+) erst set 2 Tagen besitze.

    Also, mein Ziel ist OpenELEC als Mediacenter laufen zu lassen,
    allerdings unbediengt mit dem PM3HD Skin! Nun in der aktuellsten Version
    von OpenELEC (Gotham) wird mein Wunschskin als nicht kompatibel
    angezeigt. Also habe ich mir gedacht ich installiere einfach eine ältere
    Version, z.b. OpenELEC 3.2.4 (Frodo), da soll es mit dem Skin klappen.
    Aber woher bekomme ich eine ältere Version, als .img? Oder gibt es eine
    Möglichkeit PM3HD trotzdem manuell zu installieren?

    Vielleicht könnt Ihr helfen? Sitze hier schon und google wie ein ***** seit 5 Uhr...Grrr.


    Danke vorab!

  • Hallo,

    also ich würde an einem Windows/Linux Rechner die https://github.com/JezzX/skin.pm3-hd/archive/master.zip downloaden.
    Dann als nächstes über Netzwerk auf das Raspberry Pi zugreifen (Samba muss aktiviert sein) und die Datei in einen Ordner deiner Wahl
    z.B. Downloads rüberschieben.
    Der nächste Schritt ist dann über Systemeinstellungen/Add-On von zip installieren auswählen, die oben heruntergeladene Datei auswählen und installieren.
    Ob es so funktioniert habe ich nicht ausprobiert, teste es einfach mal.

    By

    P.S. Ich haben diesen Skin hier installiert, der läuft auch ganz gut http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=187071. Der sollte in der Skinauswahl mit dabei sein.

  • Also ich habe die Tage hier noch was ähnliches gelesen.

    Da hat jemand ein Problem mit einem Addon unter Kodi gehabt.

    Für Abhilfe hat dann wohl eine symbolische Verknüpfung des Kodi Ordners auf einen XBMC Ordner gebracht.

    Letztendlich scheitert es ja auch im wesentlichen nur daran, dass bei Kodi halt auf den Kodi Ordner zugegriffen wird und nicht wie bisher auf den XBMC Ordner. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!