Kodi Beta 5 verbindungsprobleme Enigma 2 Client

  • Habe mir die letzte Kodi Beta Installiert läuft eigentlich soweit auch alles nur bekomme ich kein Live TV ans laufen.
    Fehlermeldung Vu+/Enigma 2 Client Verbindung unterbrochen.
    Eingestellt ist alles wie zuvor bei Gotham

    Folgendes ist bei mir in Nutzung
    XBMC Kodi Beta 5
    Vu Ultimo
    VU Plus Plugin letzte Version

    anbei mal ein Logfile

    Hat wer Lösungsvorschläge bzw. kann mir jemand was zum Logfile sagen?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • hatte die kodi betas ebenso testweise am laufen.
    sowie mit meiner hauptkonstellation (tvheadend) als auch in verbindung mit meinem enigma receiver gab es sehr häufig probleme in sachen livetv.
    für mich ist kodi es definitiv noch nicht wert umzusteigen, man macht sich selbst nur arbeit und probleme.
    die plugin/theme entwickler sind einfach noch nicht soweit das alles reibungslos läuft.
    wenn ich vor- und nachteile vergleiche hat kodi für meine systemkonfiguration bisher keinerlei vorteile.

  • hab ich mir auch zuerst gedacht aber selbst mit dem Standard Skin bleibt das Problem.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Du musst unter den Erweiterungen der VU auf Webinterface gehen, dort kannst du die Einstellungen vornehmen. Besser wäre es, wenn du einen Screenshot der dortigen Einstellungen machen würdest.
    Wenn die Authentifizierung an ist, muss man den USER und das PASSWORT angben, das sollte eh Standard sein.

  • Welches image nutzt du auf der enigmabox?


    bis Gestern VTI 7.0 seit heute 8.0


    Hast du die Authentifizierung im Webinterface aktiviert?
    Wenn nicht, mach das mal und natürlich nicht vergessen, dass du Passwort/User im PVR Client dann auch angeben musst.


    nein hab ich nicht, war bis dato auch nicht notwendig, hat sich da was geändert? ich vermute das es ein Bug in der Beta 5 ist.
    Mit Beta 1 und 2 war das Problem nicht.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Nein, ist kein Bug in der Beta 5.
    Seit Gotham läuft der Client bei mir, aktuell eben auch mit dem letzten Nightly.


    Seltsam, warum war das Problem dann bei der Beta 1/2, mit gleichen Einstellungen, nicht vorhanden!

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Komisch, warum läuft es bei mir seit Gotham, mit JEDER Helix Beta mit den gleichen Einstellungen?

    Es wird wohl am Addon in Verbindung mit deinen Einstellungen liegen, habe aber bis jetzt nichts von deinen Einstellungen hier lesen können.;)

  • Komisch, warum läuft es bei mir seit Gotham, mit JEDER Helix Beta mit den gleichen Einstellungen?

    Es wird wohl am Addon in Verbindung mit deinen Einstellungen liegen, habe aber bis jetzt nichts von deinen Einstellungen hier lesen können.;)


    Im Addon gibt es ja eigentlich nicht viel zum einstellen das es läuft.
    Die ip von der Vu und ein paar Feineinstellungen bezüglich der Bouquets reicht schon.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Standard 8080 müsste eingestellt sein, aber wie schon gesagt das war bisher noch nie notwendig.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Dann gib mal folgendes in deinen Webbrowser ein:
    IPderBox:80
    IPderBox:8080

    Und dann poste was dabei heraus kommt.

    Und zur Erinnerung was in deinem Log steht:

    Fällt dir etwas auf?

  • Dann gib mal folgendes in deinen Webbrowser ein:
    IPderBox:80
    IPderBox:8080

    Und dann poste was dabei heraus kommt.

    Und zur Erinnerung was in deinem Log steht:

    Fällt dir etwas auf?

    Standard ist wohl doch Port 8001 gesetzt.
    läuft bei Kodi nach wie vor noch nicht, zum Vergleich beim Aftv mit Gotham 13.2 funktioniert es mit den identischen Einstellungen tadelos.
    Bin da echt mitlerweile überfragt.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Standard Webinterface Port: 80
    Standard Streaming Port: 8001
    Standard Streaming Port (transcodiert): 8002

    Die ersten beiden Ports müssen auf Box und Addon übereinstimmen, hast du das überprüft?
    Stimmt der Webinterface Port nicht, startet das Addon nicht.
    Ist der Streaming Port falsch, startet zwar das Addon, aber bei der Senderauswahl passiert natürlich nichts.

    Also vermute ich mal, der Webinterface Port stimmt bei dir nicht.

  • Standard Webinterface Port: 80
    Standard Streaming Port: 8001
    Standard Streaming Port (transcodiert): 8002

    Die ersten beiden Ports müssen auf Box und Addon übereinstimmen, hast du das überprüft?
    Stimmt der Webinterface Port nicht, startet das Addon nicht.
    Ist der Streaming Port falsch, startet zwar das Addon, aber bei der Senderauswahl passiert natürlich nichts.

    Also vermute ich mal, der Webinterface Port stimmt bei dir nicht.

    alle Ports stimmen überein daran liegt es nicht
    würden die nicht übereinstimmen hätte die Fire TV Box ja das selbe Problem.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!