Fire TV & Harmony 1100 ?

  • Salve zusammen,
    ich bräuchte mal wieder euren Rat bzgl. Fire TV. Bisher hatte ein Notebook den Part des HTPC's übernommen, daran war ein Cohaus IR Empfänger gestöpselt und damit klappte die Steuerung incl. Abschaltung mittels Harmony 1100 wunderbar. Nachdem ich nun allerdings sozusagen aufgerüstet hab und auf den Fire TV umgestiegenen bin, fristet meine 1100 ein tristes Dasein auf dem Sideboard :wacko:
    Den Cohaus einfach an F-TV an-stöpseln funzt anscheinend ned (hab's versucht *g* na ja träumen darf man ja), Irgendwie fehlt mir da im Moment der Durchblick. Geht es überhaupt? Brauch ich was zusätzliches?
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet. ?(
    Gruß
    Artaios

  • Lè Mist :( Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
    OK merci für die Info, dann werd ich mich mal auf die Suche machen ob ich so ein Teil noch bekomme, soweit ich das jetzt gesehen hab gibt's die ja nur noch in Kombi mit anderen Fernbedienungen und das ist ja nicht der Sinn. Brauch das Teil ja quasi Solo *grmpf*

  • Hi,


    das stimmt so nicht.

    ich nutze meine Harmony1100 mit FLIRC am AFTV. Läuft perfekt.

    Setup FLIRC: neuste Firmware laden und unter dem Menuepunkt "Advanced" den Punkt "Built-in Profiles" aktivieren

    Setup Logitech: MultimediaPC - XMBC

    Das AFTV starte ich nach Durchlauf meines "Start Makros" (TV an, AMP an, HDMI Auswahl) einfach mit einem einfachen "Enter" auf der Logi

    Externer Inhalt www.android-hilfe.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    cheers
    ageage

  • Hi,

    die Touch ist ja soweit ich weiß auch eine IR Remote. (Die 1100er kann Funk und IR)
    Somit wird die Touch also auch mit dem Flirc Stick funktionieren.
    Ich kenne das Programmier Interface fuer die Touch nicht.
    Schau mal nach ob Du dort die Option "Multi Media PC" und dann unter Fabrikat XMBC auswählen kannst. Dann sollte Sie genau wie bei mir funktionieren.

    Flirc ueber amazon bestellen - dann kannst Du zur Not (was ich nicht glaube) retournieren


    cheers

    ageage

  • Wie läuft das mit FLIRC? Einfach anstecken und die Harmony als XBMC/Kodi einrichten? Wie ist das mit der Sichtverbindung, hast du da eine USB Verlängerung dran? Der USB Port sitzt ja rückwärtig, somit wäre der FLIRC Dongle für die Harmony ja nicht zu "sehen". Eine One bzw. jede andere Harmony sollte also auch funktionieren, oder? Funktioniert die Harmony dann auch auf der nativen Oberfläche?

  • ich habs einfach nur eingesteckt ohne Verlängerung - aber mit freier Sicht auf das AFTV. Wenn ich Richtung Decke ziele reicht die Reflektion fuer die IRDA Verbindung allemal

    Harmony eingerichtet als XMBC. Beim Flirc "interne Databases verwenden" eingestellt.

    Das einzige was ich manuell konfigurieren musste ist der "Back" Knopf - In der internen XMBC Database tut die Funktion "aus" den gleichen Dienst.
    Funktioniert alles auch auf FTV Ebene

    Da die One auch eine IRDA FB ist sollte das ueberhaupt kein Problem darstellen. Soweit ich weiss kann die XMBC Commands.

    cheers
    ageage

  • Erst mal merci für den Tip mit Flirc, hab mir das Teil mal geordert und mittlerweile auch erhalten. Aber irgendwie blick ich da noch ned ganz durch :( :wacko:
    Hatte die Harmony bisher am Notebook wie im ersten Post schon erwähnt, damals wurde das Ganze als MCE Remote keyboard eingerichtet. (glaub ich jetzt zumindest, jedenfalls hatte ich da noch ne angepasste Keybord.xml die ich damals unter Win7 ins entsprechende Verzeichnis kopiert hatte).
    Gehe ich richtig in der Annahme, das ich die selbe Keyboard.xml nun auch beim F-TV in dieses Verzeichnis kopieren muss? Oder muss ich alles neu Programmieren mit komplett andren Parametern?
    Reicht es aus, wenn ich bei Flirc in der Software einfach das XBMC Profil auswähle, oder muss ich sonst noch etwas beachten?
    Danke schon mal für eure Hilfestellung :)
    Gruß
    Artaios

  • Hi,


    ich habe keinerlei xml Dateien bisher anpassen müssen!

    hier nochmal:

    Setup FLIRC: neuste Firmware laden und unter dem Menuepunkt "Advanced" den Punkt "Built-in Profiles" aktivieren

    Setup Logitech: Neues Gerät: MultimediaPC - XMBC

    Das AFTV starte ich nach Durchlauf meines "Start Makros" (TV an, AMP an, HDMI Auswahl) einfach mit einem einfachen "Enter" auf der Logi

    feddich!! :) :)

    (wie gesagt - ich beziehe mich auf eine Harmony 1100 - ich kenne das Logitech Programm Interface fuer die Harmony One nicht. aber Sie hat die gleichen Fähigkeiten.
    Richte einfach ein XMBC ein - dann sollten 90% der Befehle bereits funkitionieren (siehe vorheriger Post))


    ageage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!