GPU not supported ?

  • Probiers bitte mal so:

    Code
    apt-get install -t wheezy-backports xbmc


    oder

    Code
    apt-get install -t deb-multimedia xbmc

    Es scheint da Abhängigkeitsprobleme zu geben.

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so kompliziert wird, aber es liegt wohl alles an der alten Grafikkarte. Ich könnts verstehen, wenn du langsam die Motivation verlierst, aber du lernst dabei bestimmt auch einiges. Ohne Hardwareprobleme geht das normalerweise fast genausoschnell, wie bei Verwendung von XBMCbuntu oder anderen XBMC-optimierten Distributionen.

  • Ach nein ich gebe nicht so schnell auf :D das habe ich auch schon in der Hackintosh Scene früh mit bekommen das es halt nicht immer so laufen kann wie man das will :D bin aber froh das ihr so geduldig mit mir seid :)
    Aber ich denke mal das es auch an der Grafik liegt aber auch an mir. Da ich nicht so die Linux Kenntnisse habe :D

    Ich probiere mal die die Codes :=)

  • dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xserver-xorg-video-nvidia (--remove):
    Unterprozess installiertes post-removal-Skript gab den Fehlerwert 20 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    xserver-xorg-video-nvidia
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    root@localhost:/home/debian#

    ?(

  • Starte mal bitte das Programm "aptitude", dessen Bedienung extrem gewöhnungsbedürftig ist. Das bietet Hilfe bei Abhängigkeitsproblemen.

    Mit "e" kann man sich normalerweise mögliche Lösungen anschauen, mit "." und "," durch verschiedene Vorschläge navigieren und mit "!" bestätigen. Mit zweimal "g" wird das Ganze dann durchgeführt. Mit "q" wird beendet.

    Ich denke, dass das Problem mit der Grafiktreiberlösung zusammenhängt. Folgender Schritt hätte ausgereicht::

    Code
    update-alternatives --config nvidia


    Konkret der Schritt mit "aptitude remove" hätte weggelassen werden können und ist wohl die Problemursache.

    So lange das nicht gelöst ist, wird er XBMC nicht installieren.

  • Vielen dank für die Hilfe, aber ich habe mir jetzt einfach XBMCbuntu geschnapt und nochmal versucht zu probieren. Mit Erfolg :thumbup:
    Ich habe ihn im live modus gestartet habe dann erst die Installation gemacht und diese lief ohne zu mucken durch :rolleyes:

    Jetzt funktioniert das XBMC auf dem PC :) und die Grafik ist auch installiert..

    Jetzt muss er nur noch die TV Karte erkennen.
    Habe mit lspci geschaut und sie ist erkannt worden soweit ich das sehe ?

    Wie bekomme ich jetzt am besten den Sat Empfang ins Live TV ? Habe vorher immer TVheadend genommen und das klappte auch aber das wäre ja jetzt quatsch da XBMC und TV Karte ja jetzt in einem vereint sind ?.. Vielen dank schonmal :D

  • Basierte Ubuntu nicht mal bei alten Versionen sogar auf Debian oder irre ich mich da ?

    Quasi muss ich immernoch einen TVheadend server aufsetzen und im XBMC dann per local auf den system eigenen server zugreifen ? 8o

  • Okay danke :) habe TVheadend installiert und komme mit dem Laptop auch auf die Seite.. Nun richte ich den Server ein und verbinde nacher mal mit XBMC
    wenn alles klappt dann geht er an den TV mal schauen wie es denn dort mit der Auflösung aussieht :P

  • Ein Problem jagt das nächste..

    Habe ja die repositrory von tvheadend hinzu gefügt und dann die sudo apt-get update gemacht das hat sehr lange gedauert und am ende sogar noch einen fehler gegeben.. einrichten des tvheadendes hat aber geklappt.. jetzt wenn ich versuche im xbmc den live tv zu aktivieren hängt er sich auf und in der ecke steht : script fehler : version check.. Was bedeutet das ? :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!