"aktualisieren" Button ist verschwunden!

  • Hi!

    Habe jetzt auf Kodi 14.0 beta4 updated, und jetzt fehlt mir im Kontextmenü überall die "aktualisieren" Option?
    Ich kann nur noch automatisch beim Start aktualisieren, was ich aber nicht möchte.
    Unter "zuletzt hinzugefügt" gibts überhaupt keine update option, direkt in Serien nur "neue Inhalte suchen", was aber nix findet.
    (hab hier auch einen ~2 Jahre alten Thread gefunden der nach dem Unterschied zwischen den zwei fragt, was aber nicht beantwortet wurde ...)

  • du kannst auch hndisch aktualisieren. rechtsklick bzw. c auf deine ordner und aktualiseren auswählen.

    das der button weg ist liegt sicherlich nicht an kodi sondern an deinem skin!

    welchen hast du denn?


    ps: aktuell ist beta 5 :)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • du kannst auch hndisch aktualisieren. rechtsklick bzw. c auf deine ordner und aktualiseren auswählen.


    genau das geht ja eben nicht mehr, der Menüpunkt ist weg!

    das der button weg ist liegt sicherlich nicht an kodi sondern an deinem skin!

    welchen hast du denn?

    default(confluence?)

    Zitat

    ps: aktuell ist beta 5 :)

    hab nightly ppa, vielleicht wurde nur vergessen die 4 in 5 zu ändern :D (compiled 25.)

    Das Problem kam heute auf als ich auf Kubuntu 14.10 updated hatte, danach hatte ich gotham 13.x (vorher wars auch irgend ne 13er bei der noch alles ging) mit dem selben problem, und hab gedacht vielleicht löst die v14 es ja - nope

  • Dieser Button ist (wohl im zuge des versuchs, das kontextmenü etwas aufgeräumter zu gestalten) in das "sideblade" (seitenmenü) gewandert.

    Imho. Nicht weiter tragisch.
    Was ich aber (aus Sicht der "UX") als etwas bedenklich erachte, ist dass nun die option "inhalt festlegen" während einer Aktualisierung der DB nicht im Kontextmenü auftaucht. Ev. Wurde das ganze mit der Optionsverlagerung nicht ganz zu ende gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!