MCE Remote RC6 läuft nicht in Ubuntu

  • Hey,

    ich hab xbmcbuntu auf meinem Server installiert um über den hdmi Ausgang XBMC auf den TV zu kriegen. Lirc hab ich installiert und Windows MCE / None ausgewählt. Leider wird krieg ich den RC6 Empfänger nicht zum laufen. In Openelec lief er ohne irgendwas zu machen...

    kann mir einer von euch helfen? oder soll ich mir einen anderen Fernbedienungsempfänger besorgen?

  • Ich denke nicht, dass du einen anderen Receiver brauchst. Den kriegen wir schon zum Laufen.

    Hast du schon mal "Fernbedienung sendet Tastatureingaben" unter Einstellungen -> System -> Eingabegeräte ausprobiert?

    LIRC sollte für die Kombination aus Standard MCE Empfänger und Fernbedienung eigentlich gar nicht nötig sein.

  • Logitech harmony mit windows media center remote se konfiguriert mein ich

  • ja hab ich auch schon versucht.

    das komische ist das der Empfänger an keinem pc mit xbmcbuntu läuft. openelec erkennt ihn sofort.

    könnt ihr vielleicht einen Empfänger der als "windows media center se" gesteuert wird direkt in xbmcbuntu erkannt wird? dann hol ich mir so einen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!