Karaoke Ultrastar - Habt ihr daran Interesse?

  • Hallo liebe Nerds,

    bei uns in der Arbeit machen wir gerne mal gemeinsame Karaoke-Abende. Wir treffen uns alle dann abends im Büro und spielen über einen Beamer Ultrastar (der PC/Mac/Linux Clone von Singstar).

    Jetzt haben sich über die Jahre schon einige Karaoke-Dateien (Videos, Musik und Songtexte) angesammelt. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das ganze in Kodi zu integrieren. Sprich über eine Ubuntu 14.04 Minimal Installation laufen zu lassen und Ultrastar über Kodi zu starten. Heute vormittag hab ich mit dem ganzen rumgespielt und letztendlich zum Laufen bekommen (gab da einige kleine Probleme mit Sound und Video).

    Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr an einem Tutorial Interesse habt. Wenn ja würde ich eins schreiben.

    Inhalt:
    - Wie installiere ich Ultrastar in Ubuntu 14.04 Minimal?
    - Wie kann ich Ultrastar über Advanced Launcher starten?
    - Was muss ich bei Sound- und Videoproblemen machen?
    - Wie kann ich meine alten Singstar-Microphone nutzen?
    - Wie kann ich meine alten PS2 Singstar DVDs nutzen?

    Lg
    Joejoe

  • Hi,

    Ultrastar wird das noch entwickelt? Oder meinst du Ultrastar Deluxe?
    Bekommt man das auch auf einer Openelec Version zum laufen?

    Alles in allem ein Top! Vorschlag :thumbup: Ich würde mich seht über ein HowTo freuen :love:

    Greetz B.

  • An dem Startscript wäre ich interessiert. Wenn du mir das zukommen lassen könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar.

    Edit: Wäre interessiert wie du das mit dem Ton gelöst hast. Ich hab einfach Pulseaudio installiert und die allgemeine Tonausgabe auf HDMI gestellt. Alsa konnte leider kein Kodi und Ultrastar gleichzeitig managen ;)

  • moin, wie geht's nun weiter?

    Addon für OpenELEC?
    Howto für Ubuntu?

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Moin JoeJoe,


    auch wenn dein Angebot schon ein paar Jahre alt ist, wäre ich immer noch sehr für ein solchen Tutorial!

    Oder etwas weitergefasst:

    Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich UltraStar Deluxe (oder ggf. Vocaluxe) auf einer Raspberry Pi 3 B+ zum laufen kriege, wäre das der absolute Hammer! 8o

    Aktuell läuft dort nur OSMC mit Kodi, es sollte aber nach meinem zugegebenermaßen bisher recht geringem Verständnis auch ohne Probleme möglich sein, ein zweites Betriebssystem parallel zu installieren, wenn das dafür nötig sein sollte.

  • Ich hoffe, es ist okay, wenn ich noch einmal nachhake:
    Hat aktuell jemand Erfahrung damit, UltraStar Deluxe (oder ggf. Vocaluxe) auf einer Raspberry Pi 3 B+ zum laufen zu kriegen, und könnte mir einen Tipp geben, wie ich das am besten anstelle?
    Das wäre sehr sehr cool :)

  • Vocaluxe work on the following operating systems:

    • WinXP
    • Vista
    • Windows 7 with .NET 2.0

    Da würde sich ein alter Laptop anbieten, die Dinger gibts wie Sand am Meer.

    Ultrastar deluxe gibt es auch für Linux

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!