Fire TV - XBMC & 3D

  • Hi !
    Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen  :)
    Ich habe mir ein Fire TV geholt und XBMC per Sideload aufgespielt. Vorher habe ich eine WD Live Box genutzt.
    Habt Ihr schon Erfahrung mit 3D gemacht ? Vorher auf meiner WD Box konnte ich ohne Probleme 3D Filme von meinem NAS streamen und die wurden auch korrekt angezeigt.
    Mit der FireTV Box funktioniert das jetzt nicht mehr richtig. Die Filme lassen sich zwar ohne Ruckler streamen, aber das 3D Bild ist nicht korrekt. Es sieht aus als wäre alles verschoben. Wenn ich der XBMC Software sage sie soll den Film in 2D anzeigen, geht alles Super ... Ist das eine Einstellungssache ? Ich hatte nach der Ersteinrichtung auch das Problem das das XBMC nicht komplett im Fernseher zu sehen war. Die Ränder waren alle zu weit außen und es hat erst nach Justierung richtig ausgesehen. Das FireTV selber hatte das Problem aber nicht ... Weiss jemand was man da vielleicht anders einstellen muss ? Hat das vielleicht auch was damit zu tun das XBMC die Einstellung Window Mode hat ? Würde mich freuen wenn jemand berichten kann  ^^

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch neu dabei und soweit Funktioniert bei mir alles sehr gut.
    Ich habe meine Filme auf einem Nas, Synology, und schaue mir meine dort gespeicherten Filme per SMB Freigabe an.
    Selbst Bluray Iso Files werden ohne Probleme abgespielt nur mit meinen 3D-Files habe ich das Problem das rechts und links die Ränder verschoben sind.
    Ich habe den Fire TV Stick.
    Ich habe die hier beschriebenen einstellungen getestet nur leider ohne Erfolg.

    Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!