Fire TV automatische abschaltung?

  • Hallo zusammen,
    ich habe da ein kleines Problem, welches mich noch in den Wahnsinn treibt. :cursing:
    Seit kurzem besitze ich nun auch den FTV, verwendet wird er mit dem SPMC, was auch alles super klappt und Lama zum starten. Derzeit hab ich den Confluence v3 Mod drauf. Passt soweit auch alles, was mich derzeit allerdings kirre macht, ist die Tatsache, das der FTV sich nach ~10 Minuten ausschaltet, na ja ned richtig, nur der Bildschirm schaltet sich aus. Ich bin alle Optionen (Bildschirmschoner, Energiesparen im Skin und bei FTV) durchgegangen, als Bildschirmschoner zeit ist 20 Min eingetragenen, sowohl im Mod als auch bei FTV in den Einstellungen. Den Energiesparmodus habe ich auf 45 Min gesetzt beim Skin. Ich hab derzeit keinen Schimmer, wo ich noch schaun könnte um dieses ominöse Bildschirm-auschalten zu verhindern. Die beiden Lama Regeln dazu habe ich derzeit auch schon deaktiviert.
    Vielleicht fällt ja einem von Euch noch etwas ein, woran das liegen könnte. :?:
    Gruß
    Artaios

  • Merci @McStarfighter: dann kann ich die grauen Haare ja wieder übertönen und muss es wohl als gegeben hinnehmen das sich die Box ausschaltet :( Mittlerweile bin ich über den Bildschirmschoner ausgewichen, sodass sich das System ned ständig ausschaltet.
    Gruß
    Artaios

  • Kodi verhindert diesen Pseudo-Standby allerdings. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, liegt ein Problem vor.

    Sprich: Läuft Kodi, geht der Fire TV nicht in den Standby. Läuft Kodi nicht, sondern der Fire TV befindet sich in der Amazon Oberfläche, dann schaltet er den Display-Port nach 30 Minuten ab.

  • Kodi verhindert diesen Pseudo-Standby allerdings. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, liegt ein Problem vor.

    Sprich: Läuft Kodi, geht der Fire TV nicht in den Standby. Läuft Kodi nicht, sondern der Fire TV befindet sich in der Amazon Oberfläche, dann schaltet er den Display-Port nach 30 Minuten ab.


    Hmm bei mir läuft allerdings SPMC könnte es daran liegen? Und es sind mit Sicherheit keine 30 Minuten, maximal 10 Minuten ehe sich der Bildschirm abdunkelt und alles in quasi Standby geht. :(
    Gruß
    Artaios

  • Ich hab mal gelesen das es 30 sind, selbst getestet hab ich das noch nicht. Mein Fernseher ist immer vorher aus ;) Ich sehe morgens nur immer, ob die Front-LED am Fire TV leuchtet oder nicht. Bin ich z.B. am Vorabend in Netflix gewesen, dann bleibt alles an. War ich in Kodi, ist alles aus (Kodi beendet sich nach 10 Minuten inaktivität und irgendwann später schaltet sich auch der Fire TV "ab")

  • (Kodi beendet sich nach 10 Minuten inaktivität und irgendwann später schaltet sich auch der Fire TV "ab")


    Danke, Ben: und genau um diese 10 Minuten geht es. Anscheinend hat SPMC das genau so und das wollte ich ändern :) Nur habe ich bisher keine Einstellung gefunden, wo ich das machen könnte, weder beim Bildschirmschoner, noch bei den Energieeinstellungen, noch bei eventuellen Skineinstellungen.
    Gruß
    Artaios

  • In den Kodi Einstellungen kannst du in jedem Fenster unten links das Level auf "Expert" ändern. Anschließend hast du auch die Timerfunktion.

  • Ja das ist mir bekannt und eigentlich bin ich auch nur im Expertenmodus unterwegs bei den Einstellungen. Leider hat sich diese Einstellung (Timer) bisher bei mir nicht gezeigt. Wo genau soll die sich befinden? Seh den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr :)

  • Da hatte ich die Einstellungen schon hochgeschraubt, löst das Problem leider nicht :( Trotzdem Danke für die Mühen. Anscheinend werde ich damit wohl leben müssen und mir irgend einen anderen Weg suchen müssen um dieses ständige aus ein zu umgehen. :evil:
    Gruß
    Artaios

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!