myPicDB und MySQL Synology NAS

  • Hallo,
    zu allererst die Frage ob jemand hier im Forum Erfahrung mit dem myPicDB-Addon hat und mir ein paar wertvolle Tipps geben kann?
    Habe eine Minix X8-H Mediacenter und darauf das XBMC in Version 13.3.3 installiert. Zusätztlich habe ich im Netzwerk eine Synology NAS 415+ mit DSM 5.1 .
    Alles funktioniert wunderbar. Das XBMC kann die entsprechenden Verzeichnisse auf dem NAS erreichen und ich kann Bilder, Videos vom NAS über XBMC schauen. Leider dauert der Aufruf mancher Bilderordner über die Standard XBMC Bilderfunktion aufgrund Ihrer Größe relativ lang. Um dies zu umgehen habe ich mich im Netz nach einer mySQL Unterstützung für Bilder umgeschaut und bin auf das http://www.xycl.de/de/xbmc/addons…96462fca3b87a10 gestoßen.
    Habe alles wie beschrieben nach Anleitung eingerichtet. Habe auf dem Synology NAS eine myPicDB mittels MariaDB und phpAdmin eingerichtet und alles sauber konfiguriert (Berechtigungen, IP Adresse, User, Passwort etc.)
    Das Addon (Version 13.0.6) auf meiner XBMC installiert und alles soweit voreingestellt (mysql ausgewählt, DB Name, NAS Adresse und Port), sowie das Debugging eingeschaltet. Vor dem ersten Start noch die Option eingetragen Datenbank beim ersten start initialisieren.
    Starte ich nun das Addon rödelt das Teil ein Weile rum erscheint nach einer Weile die Meldung Script Fehler und beendet sich wieder
    1. Problem, trotz aktivierung des Debugging im Addon sowie in der XBMC kann ich nirgend aus dem XBMC.[definition='1','0']log[/definition] ein verwertbares Logfile auswertes was auf evtl Fehler schließen lässt.
    Daher kann ich auch nicht klären warum das Addon beim Start denh Script Fehler bringt.

    Interessanterweise funktioniert es wenn ich anstelle der Auswahl mySQL die mypcs.DB Variante im Addon Konfiguirationmenü wähle. Dann legt das Teil nach Start sofort mit der Indexierung los und scannt meine Bilderverzeichnisse. Nun mölchte ich aber keine lokale mypicsDB auf dem Mediacenter sondern die mySQL auf meinem NAS ansteuern....

    Gibt es jemand von Euch der es unter dieser Konstellation zum Laufen gebracht hat (Android-XBMX, Synology NAS, mySQL etc.????
    Ich würde mich sehr auf Unterstützung freuen. Habe eine riesige Bilder Datenbank die ich gern mittels MYSQL und dem NAS und XMBC zum Laufen bringen würde.
    Freue mich auf Feedback

    Grüße
    OiLinga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!