[MOD] Modded Confluence für Eden

  • Danke für den Tipp mit der Datenbank. Das wäre wirklich ärgerlich, wenn ich die wieder neu erstellen müsste.

    Das kommt mich ja hier fast so vor wie in der Zeit als ich die SAT Receiver mit ModSoft aufwertete und bearbeitete. Einmal den internen Chip gepatcht war es nicht mehr möglich das Teil wieder in den original Zustand zu bringen.

    Gruß

    Anreni

  • Ja, wie schon im Nightly Thread geschrieben...erst wird jeden Tag ein Build hochgeladen...
    Ja, drüber installieren kannst du...aber

    [warnbox]ACHTUNG: Einmal die datenbank auf eden-stand gebracht ist sie nicht mehr abwärtskompatibel!!! Vorher backup machen!!![/warnbox]

    Wie bring ich denn die DB auf Eden stand ? ich habe immer beides parallel installiert also 10 und 11 und beides greift auf die gleiche DB zu. 11 läuft bei mir aber extrem instabile habe laufend freezer vielleicht liegt das ja an der DB Version die noch auf 10 ist. Wobei ich mit 10 und 11 auf die DB zugreifen kann das geht alles ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie bring ich denn die DB auf Eden stand ? ich habe immer beides parallel installiert also 10 und 11 und beides greift auf die gleiche DB zu. 11 läuft bei mir aber extrem instabile habe laufend freezer vielleicht liegt das ja an der DB Version die noch auf 10 ist. Wobei ich mit 10 und 11 auf die DB zugreifen kann das geht alles ....

    ... das passiert automatisch sobald du so ein xbmc Eden startest,

    aktuell wird die MyVideos54.db und die MyMusic16.db erzeugt beim ersten start (der Start von xbmc kann daher auch mal länger dauern wenn die nicht eden Datei recht groß ist) die alten .db´s werden nicht gelöscht daher kannst Du noch mit dem 10.0 auf die DB zugreifen. Aber Mad-Max hat Recht regelmäßig eine Kopie vom Userdata (ohne thumbs Ordner, bei Mir) schadet nicht :)

  • Also ich bleibe mal noch bei der 10er, da die 11er mit Fehlermeldung SDL.DLL fehlt startet. Auch ein Nachschieben der serwohl vorhandenen DLL hilft bei mir nichts.

    Lieber ne funktionierende 10er mit StandartSkin als ne wackelige 11er.


    Anreni

  • Was ich nicht verstehe, warum täglich neue Builds rausgehauen werden? Warum täglich? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich hier täglich was ändern soll? Es schient wohl so zu sein, da die älteren Builds ja anscheinend noch laufen. Gibt es wirklich User die täglich ein neues Build austesten und damit ihre Datenbank riskieren? Nun ja .... die haben wohl die Zeit alleine. Ich schaue mir in dieser Zeit lieber einen Film an als mich täglich... ich sage t ä g l i c h .... der Ungewissheit hinzugeben .... klappt es oder klappt es nicht! Bin ja nur rein zufällig auf XBMC gestoßen und noch zufälliger auf XBMCNerds. Ich finde es sehr gut, dass sich um das Proggy gekümmert wird, .. dass es nachträge gibt die es offenbar nicht vom Hersteller gibt, aber so verrückt hier täglich rumzutesten bin ich nicht.

    Ich bleibe zunächst beim original Build und damit hat es sich. Hab nun mehrfach versucht das neueste Build zum laufen zu bekommen. Nee es fehlen jede Menge dlls nach der Installation. Die Original läuft auf anhieb. ;)

    MFG Anreni

  • Was ich nicht verstehe, warum täglich neue Builds rausgehauen werden? Warum täglich? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich hier täglich was ändern soll? Es schient wohl so zu sein, da die älteren Builds ja anscheinend noch laufen. Gibt es wirklich User die täglich ein neues Build austesten und damit ihre Datenbank riskieren? Nun ja .... die haben wohl die Zeit alleine. Ich schaue mir in dieser Zeit lieber einen Film an als mich täglich... ich sage t ä g l i c h .... der Ungewissheit hinzugeben .... klappt es oder klappt es nicht! Bin ja nur rein zufällig auf XBMC gestoßen und noch zufälliger auf XBMCNerds. Ich finde es sehr gut, dass sich um das Proggy gekümmert wird, .. dass es nachträge gibt die es offenbar nicht vom Hersteller gibt, aber so verrückt hier täglich rumzutesten bin ich nicht.

    Ich bleibe zunächst beim original Build und damit hat es sich. Hab nun mehrfach versucht das neueste Build zum laufen zu bekommen. Nee es fehlen jede Menge dlls nach der Installation. Die Original läuft auf anhieb. ;)

    MFG Anreni


    Grüß Dich,

    aber genau dafür wird es ja gemacht. Damit DU irgendwann wieder eine neue "stabile" Version bekommst.
    Es gibt viele (zum Glück) die Spaß daran haben an solchen Projekten mitzuarbeiten und solche Software zu testen.
    In der Regel haben die Leute auch ein 2. funktionstüchtiges System installiert bzw. logischerweise ein Backup Ihrer Datenbank angelegt.
    Je mehr BETA Tester es gibt, umso schneller werden die Bugs gefunden.
    Hersteller ? Hersteller sind die USER selber. Die XBMC ist ein "FREIZEIT / HOBBY" Projekt. Leute wie Du und Ich die in Ihrer Freizeit Lust und Laune haben so etwas zu programmieren.
    Schaue Dir doch mal den "ORIGINAL WIKIPEDIA Dialog dazu an" http://de.wikipedia.org/wiki/XBMC_Media_Center
    Da wirst Du sehen, das es schon in 2002 quasi geboren wurde.

    2safe4you

  • Hi,
    das ist einfach nur ein automatisierter Service, einfach Momentaufnahmen des Quellcodes. Gerade deshalb und auch generell hat niemand den Anspruch, dass die nightly builds immer fehlerfrei laufen müssen. Je nachdem was gerade hinzugefügt/geändert wird, kann das auch mal ein paar Tage dauern, bis das wieder brauchbar stabil läuft,
    Nur wenn man das weiss und akzeptiert, sollte man nightly builds benutzen.

    f

  • Danke für die Infos, verstehe nun! Hab immer gedacht XBMC sei was offizielles von Microsoft für die XBox. Also könnte man das Forum hier auch XBMC Testzentrum nennen. Bin kein Informatiker, sondern nur User. Ich kann also zu neuen Builds lediglich die Testumgebung bieten. Backups sind auch bei mir mit Acronis wöchentlich Plicht.

    Hab mehrere Mediaportale getestet für meinen HTPC und XBMC war weitab das kompatibelste und komfortabelste. Zwar leider ohne TV Funktion, aber es geht mir eh nur um eine ordentliche Musik und Videodatenbank die ich mit der MCE Fernbedienung steuern kann.

    Jedenfalls habt ihr meinen vollen Respekt verdient und viel Lob für so ein gutes Teil. Dann macht mal weiter so. Ich überleg mir nun ob ich ne Pre noch teste oder bei der 10er bleibe bis die 11er da ist. Mal sehen.

    Danke und gutes gelingen...

    Anreni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!