[MOD] Modded Confluence für Eden

  • Hallo mad-max,

    ein kleines Detail ist mir gestern aufgefallen.
    Wenn ein Musiktitel spielt, und rechts unten die Anzeige zum Start, stop, spulen etc. ist, und ich auf Spulen gehe, wird die Anzeige von einem Reiter "Albums" überblendet.
    Und bei den Serien wäre es schön, wenn die Optionale Serien- und Staffel Anzahl Anzeige im Hauptmenü, vorne ein Leerzeichen hat, wie bei Filme, und nach rechts auch noch ein Zeichen mehr Platz, fall ich mal die 10000 Folgen Stelle knake.

  • Zusortierung von Filmen in den Menu Eintrag KONZERTE
    Unvollständige Datenbankeinträge beim Scrapen von KONZERT-Informationen
    (Konfig: AppleTV2 5.01 / XBMC 11.0beta2 / SKIN Confluence MOD 1.0.5 von Mad-Max)
    Problem gelöst


    Ich hatte einige Konzerte über die Film-Scraper der Datenbank hinzugefügt (weil sie der Musikvideo-Scraper nicht gefunden hatte)
    und das Problem, daß diese nun "logischerweise" unter FILME und nicht KONZERTE auftauchten.

    Um die Datenbankeinträge nachträglich nun doch in die Rubrik KONZERTE zu bekommen bin ich folgendermaßen vorgegangen.

    1. Die Video??.db Datenbank mit XMBC (einzeln - also als ein einziges Gesamt-File) exportiert.
    2. Diese videodb.xml dann auf dem PC mit Wordpad geöffnet
    3. Dann alle betroffenen Konzert-Einträge mit TAG <movie> mit "suchen und ersetzen" auf <musicvideo>
    und </movie> auf </musicvideo> geändert
    4. Die jetzige Video??.db in XBMC per Hand gelöscht, damit sie in Schritt 5 gleich komplett neu aufgebaut wird.
    (Die beiden Fragezeichen in Video??.db können wohl unterschiedliche Ziffern sein) Es gibt aber nur eine --> löschen
    bzw. vorher eine Kopie davon sichern.
    5. Nun die zuvor exportierte videodb.xml wieder importieren

    Und siehe da, alles vorher "falsch" einsortierte erscheint nun unter KONZERTE.


    EDIT 28.01.2012 20.50 Uhr
    Den folgenden Bereich nicht ausführen, bzw. bei Problemen rückgängig machen.
    Das Hinzufügen von <artist> führt bei mir dazu, daß sich der Button "Laden Fanart"
    bei den Filminformationen nicht mehr betätigen lässt. Also man kann dann keine
    manuellen Fanarts mehr hinzufügen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Was man als Schritt 3a noch machen sollte ist, daß man je nach Konzert den Artist z.B. <artist>Madonna</artist>
    und ggf. das Genre <genre>Music</genre> (falls nicht bereits vorhanden) noch zwischen folgende Einträge hinzufügt

    <musicvideo>
    <artist>Madonna</artist>
    <genre>Music></genre> (falls nicht schon vorhanden)

    ... hier kommen jetzt alle bereits vorhanden Einträge

    </musicvideo>

    Das hatte ich zuerst nämlich bei vielen Einträgen nicht drin -- da bei MOVIES dieses Feld <artist> anscheinend nicht
    immer gescrapt wird. Problem ist dann, daß in den Listansichten im XBMC dann ein Konzert ohne Namen angezeigt wird.

    Das manuelle hinzufügen von Titelnamen über das Kontextmenu "Titelnamen ändern" funktioniert dann nämlich
    auch nicht weil der TAG <artist> in der XML-Datei noch völlig fehlt. Anscheinend können über das Kontextmenu nur
    vorhandene Felder mit geänderten Inhalten befüllt werden, aber nicht neu generiert werden.

    Bei mir hat es super geklappt und ich habe nun alles sauber im KONZERTE-Menu und bin happy.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Man muss also Interpret und Konzerttitel zusammen unter <titel>ABBA: The Movie</titel>
    eintragen.


    EDIT
    Ganz ganz wichtig .... die Scraper dürfen anschließend für eure Konzertornder nicht auf was anderem als MUSIKVIDEOS stehen.
    Ich hatte durch das Scrapen mit Einstellung FILME, den natürlich immer noch drin. Und so hat "Inhalte suchen" bei mir gerade
    wieder alles rückgängig gemacht. grmmmmmppff ........ Also ggf. zurückstellen nicht vergessen.


    nosugar

  • ihr solltet vielleicht immer dazu schreiben welche Skin Version ihr aktuell verwendet. Kann gut sein das MadMax das in einer neueren Version schon wieder repariert hat. Oder es aus versehen in einer neueren Version wieder gelöscht hat ...

    EDIT:
    Habe es gerade selbst mal bei mir mit der aktuellen Repository Version 1.05 versucht und da geht es auch beim Wetter.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (28. Januar 2012 um 00:04)

  • Hmmm..... kann ich bei mir nicht behaupten. Fadeeffekt ist bei allen Menupunkten vorhanden.
    Allerdings AppleTV2 nicht PC mit Win7


    Habs jetzt nochmal gestestet.
    Benutzte Version hab ich in meiner Signatur aktualisiert.
    Es scheint so zu sein, dass ich kein Hintergrundbild beim Wetter habe, das aber seit ich "Eden" benutze. Deshalb ist es mir nicht aufgefallen.
    Dann ist es klar, dass ich keinen Fadeeffekt sehe, der bezieht sich ja aufs Hintergrundbild.
    So sieht es bei mir jetzt aus:

    Da muss ich mich wohl mal auf die Suche nach dem Fehler begeben.
    Ich danke euch für die Rückmeldungen.

    David


    Edit:
    - unter System/Skin/Erweitert/Home habe ich "Wetterfanart basierend auf Wetterbedingung" aktiviert - dabei ist der Hintergrund schwarz, aber warum? Wo liegen denn die Fanart's?
    - Ich habe auch "WeatherWidget im Home Screen" aktiviert, leider hat das Widget keinen Fadeeffekt, das wäre noch nett.

    David

  • - unter System/Skin/Erweitert/Home habe ich "Wetterfanart basierend auf Wetterbedingung" aktiviert - dabei ist der Hintergrund schwarz, aber warum? Wo liegen denn die Fanart's?
    - Ich habe auch "WeatherWidget im Home Screen" aktiviert, leider hat das Widget keinen Fadeeffekt, das wäre noch nett.

    Kann ich beides so bestätigen. Mir wird auch nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt bei den Einstellungen. Das muss sich mad-max: nochmal genauer anschauen. Ist wohl ein Bug oder es fehlen auf dem Repository diese Wetterbilder ... Was nicht da ist kann auch nicht geladen werden ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die Erklärung :thumbup:
    Das solltest du dann aber auch noch hier in deinem ersten Post verlinken. Habe es zumindest dort nicht gefunden ... Denn dort sucht man bei solchen Problemen zuerst (ich zumindest)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=8997

    mm

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk


    Danke!

    Sonst bin ich so ein SuFu junkie, aber dieses mal hab ich nicht einmal daran gedacht :)

    David

    Edit:
    Nun läufts natürlich und dazu noch total chic.

  • Zitat

    Hallo zusammen,

    erstmal ein großes Lob an mad-max für seinen Skin, er ist nach kurzem Ausprobieren prompt zu meinem Standardskin avanciert :thumbup:

    Ein (rein optisches) Problem, bzw. Unschönheit, habe ich allerdings noch gefunden. Und zwar habe ich in das Hauptmenu über die Skineinstellungen einen zusätzlichen Button "Kinderfilme" mit einem Link auf eine Smart-Playlist eingefügt. Funktioniert auch einwandfrei, das einzige, was mich etwas stört ist die horizontale Ausrichtung des neuen Buttons im Hauptmenu. Üblicherweise ist es so, dass die horizontalen Abstände zwischen den einzelnen Buttons (also z.B. "HD-Filme", "Videos", etc.) gleichmässig verteilt sind, was dann auch gut aussieht. Bei meinem neu angelegten Button "Kinderfilme" (passt ürbigens noch ganz auf den Screen und muss nicht gescrollt werden) ist es allerdings so, dass der linke Abstand zum nächsten Menupunkt sehr klein, der rechte Abstand aber deutlich größer ist. Das sieht wirklich sehr unschön aus und gefällt mir überhaupt nicht (ich bin, was sowas angeht, sehr kleinkariert ;) ).
    Daher meine Frage: kann man diese Abstände irgendwo in den tiefen des Skins auch manuell konfigurieren?

    Vielen Dank schonmal & Gruß,

    guwu

    guwu
    Bist du schon weitergekommen?
    Ich wollte nachher mal gucken wie es bei mir aussieht. Ich hab die custom homebuttons noch nicht benutzt.
    Vielleicht finde ich ja was.

    EDIT:
    Bei mir stellt sich dieser Effect nicht ein.
    Welche Versionen (XBMC, Skin) benutzt du?

    David


    XBMC 11.0 Beta1 "Eden"
    Confluence MOD 1.05 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Hallo Mad-Max,

    habe eine Frage zu deinem Skin-MOD 1.05 auf dem AppleTV Wenn ich MP3s abspiele vermisse ich die Möglichkeit die Lieder vorzuspulen. Es ist nur ein Skip Titel vorhanden.
    Um zu spulen muss ich jedes mal bis ins Hauptmenu zurückgehen, dort habe ich dann Play,Pause, Skip, FFW, FBW. Aber in den Musikordnern selber
    gibt es keine Möglichkeit zum spulen!?!?

    Lässt sich das noch irgendwo einstellen? Ggf. könnte man ja die Symbole für Zufallswiedergabe und Repeat gegen die Spulbuttons austauschen.

    Oder kann man die Fernbedienungsfunktionen in Abhängigkeit von Menu wo man sich gerade befindet anpassen?

    danke im voraus
    nosugar

    EDIT
    ahhhh ....... ich glaube die joystick.appleremote.xml scheint die Lösung zu sein

  • So Leute,

    nach ein paar Tagen mit extrem wenig Aktivität von mir (bedingt durch Kickoff-Meeting und Krankheit), kommt hier ne kleine Preview von dem woran ich gerade arbeite...
    Die Viewtypes, welche ich damals haben wollte, aber mit dem Skinning noch nicht so weit war, dass es nach was aussieht werden jetzt generalüberholt...
    Angefangen habe ich mit der BannerRighList, die glaub ich mein allererster View war :love:

    So sah sie aus bevor ich mich nochmal dran war:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meiner Meinung nach für den Anfang ganz gut, aber irgendwie sah das nach gewollt und nicht gekonnt aus...
    Ich wisst was ich meine :D

    Darum habe ich das ganze ein wenig angepasst und das kam bei raus:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finde ich persönlich besser, auch wenn es noch nicht 100% ist...
    Wem gefällts?

    Der nächste Viewtype zur Generalüberholung wird Episode-Landscape werden...

    Achja, und eure Posts aus den letzten Tagen werde ich jetzt auch beantworten... :D

  • Der nächste Viewtype zur Generalüberholung wird Episode-Landscape werden...

    Vorher:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachher:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke nochmal an keibertz, butch und stoli...
    Durch das experimentieren mit dem NEON View, den keibertz von stoli für butch "einge-cirrused" hat, bin ich auf die Idee gekommen...

    mm

  • sieht sehr gut aus^^
    ich habe da aber eine kleinere bitte.
    du hast mir ja letztens den wunsch erfüllt das die NEON View mit den Extrathumbs dazu kamm.
    das ganze hat gut geklappt,jedoch wurde diese view durch ein autoupdate deines skins wieder gelöscht.....
    ich habe es seitdem nicht mehr hinbekommen :(
    ich wollte dich aber auch net wieder nerven weil hier doch schon so einiges los ist da sehr viele anfragen an dich kommen :)
    daher meine bitte das du evtl alle änderunge in einem übernehmen kannst,auch die views die du jetzt geändert hattest,den diese gefallen mir auch sehr gut.
    ich weiss das es bei dir eigentlich mit wert auf die performance liegt,jedoch denke ich das deshalb die high end htpc's net hinterherhängen dürfen ;)
    wäre evtl sowas machbar?
    dann muss man das aufwendige editieren net immer selber machen und wählt einfach aus was man haben möchte.
    ich möchte dir jedenfalls auch hier nochmals danken das du dir soviel mühe gibst und uns davon teil werden lässt :) der skin ist super :thumbup:

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Irgendetwas mache ich scheinbar falsch - habe die ViewVideoLandscape.xml eins zu eins reinkopiert und bei mir sieht das so aus:

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zieht der Viewtype irgendwelche Darstellungseinstellungen von anderen xmls?

  • Zieht der Viewtype irgendwelche Darstellungseinstellungen von anderen xmls?


    M.t.B.:
    Du hast die xml gezogen, aber die Graifiken dazu nicht...

    ---> https://github.com/mad-max/skin.m…1845c3eb696cb2f

    Schaschi:
    Ja, das ist problemlos möglich...
    In der Home.xml findest du unter der 9000er Grouplist die Liste mit den Addons im Home und in den CustomSkinSettings1111.xml findest du deren Config, ich glaube in Cat4...
    Das sollte man direkt überporten können...

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!