[MOD] Modded Confluence für Eden

  • Hab jetzt noch mal mit dem reduced etwas am ATV2 rumgespielt. Ich bleib dabei, ich spüre keine Verbesserung/Verschlechterung. Weder gegenüber deinem regulären Mod, noch meinem Mod, noch dem originalen Confluence. Auch von der Auslastung her sind es nur minimale Unterschiede. Finde es in Ordnung so wie es ist, der ATV2 hat halt wenig Power ;) Durch meine Fanartheight 540er Einstellung bringt das ohnehin schon ne Menge an Performance-Zuwachs, läuft insgesamt flüssiger als mit Fanart in 1080. Viel mehr kriegt man aus der kleinen Kiste auch nicht rausgequetscht, egal mit welchem Skin. Zumal die Größe der Library meines Erachtens nach da auch noch nen Wörtchen mitzureden hat.

    (getestet übrigens mit algorithm3 und nofliptimeout 0, meiner Standardeinstellung)

  • mad-max

    hier ist er wieder der meckerfritze :) nein natürlich nicht.

    habe heute mal viel mit deinem mod getestet und hab da noch 2 fragen:

    1. im CaseWrap Modus bei Filmen dauert es immer etwa 2 Sekunden bis die Infos (oder nur der Titel) erscheint. Ist das gewollt oder kommt das dadurch das alles noch Beta ist? Denn beim originalen Confluence waren die Infos ja immer sofort da wenn ich den film anwähle. Sollte das gewollt sein gibt es eine möglichkeit für einen normal-benutzer diese verzögerung auf null zu setzen so das beim springen auf ein cover auch sofort alle infos da sind?

    2. ich weiss nicht ob es an dem scraper oder an mir liegt aber wenn ich meine konzerte mit dem ConcertDB scraper einlese und dann auch im CaseWrap modus ansehe erscheinen gar keine Infos..weder titel noch sonstiges…egal ob ich sage einblenden oder ausblenden.
    woran könnte das liegen oder ist das für konzerte gar nicht vorgesehen?


    wie immer mit voller erfurcht und dankbarkeit für den best skin mod ever :)

    mfg omeganus

  • Also die Infos direkt einblenden:
    ab Zeile 5 folgenden Code-Block löschen:

    Code
    <animation effect="fade" time="200">WindowClose</animation> 	
    		<animation effect="fade" start="0" end="100" time="1000" delay="2500">WindowOpen</animation> 	
    		<animation effect="fade" start="0" end="100" time="1000" delay="2500">Visible</animation>

    Und ab Zeile 202 nochmal das hier weg:

    Code
    <animation effect="fade" time="200">WindowClose</animation> 	
    		<animation effect="fade" start="0" end="100" time="1000" delay="2500">WindowOpen</animation> 	
    		<animation effect="fade" start="0" end="100" time="1000" delay="2500">Visible</animation>


    Infos auch in den Konzerten:
    Zeile 14 von

    Code
    <visible>Control.IsVisible(543) + !Container.Content(MusicVideos)</visible>


    nach

    Code
    <visible>Control.IsVisible(543) </visible>


    ändern...

    Dann passt alles...

    PS: wieso wolltest du das so? hat es bestimmte gründe? darfst mich gern erleuchten :)


    Weil ich am experimentieren war...und nich nur FanartFanatiker sondern auch AnimationsFanatiker ;)
    Fands halt einfach hübsch...
    Ich seh gerne das Fanart und wenn ich Infos zu nem Film möchte lasse ich ihn einfach kurz im Fokus und dann kommt es automatisch...

    mm

  • so da bin ich wieder :) also das hat soweit alles super geklappt mit der verzögerung aber ich bekomme trotz der änderungen am code bei der Konzert CaseWrap ansicht keine Infos angezeigt. fehlt da noch irgendwas?

    und noch eine sache ist mir aufgefallen. wenn ich musik höre und im vollbildmodus gehe dann bleibt der hintergrund schwarz..bekomm keine fanart oder visualisierung angezeigt. nur ne kleinigkeit ist mir eben aber aufgefallen beim rumspielen :)


    omeganus

  • fehlt da noch irgendwas?


    Achso, sorry...das visible Tag für dei zweite Gruppe muss noch angepasst werden...
    Zeile 198 muss das hier aus dem visbile Tag raus:

    Code
    + !Container.Content(MusicVideos)

    Das mit dem Fanart kann ich leider nicht nachstellen...geht hier auf drei Maschinen ohne Probleme...
    sonst jemand mit dem Fehler?

    mm

  • Der ein oder andere Confluence-MOD User wird sich ab der nächsten Version etwas umgewöhnen müssen... :D
    Das Layout wird dann nämlich vertikal...

    ACHTUNG Spoiler:
    [expander]

    Quatsch...das war nur Spass...das passiert wirklich...
    Vorher:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nachher:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit mal ein wenig Ordnung in den Laden kommt...dann lässt sich das alles besser verwalten...und manche Dinge, die schon etwas länger drinne sind, werden auch dann wahrscheinlich optional über ein Setting...
    [/expander]

    Hoffe dem ein oder anderen gefällt es genauso gut wie mir ;)

    mm

  • Also dein Skin ist wirklich mit das Beste was ich bisher probiert habe.
    Ich brauche die Schnelligkeit von Confluence, war bislang aber etwas enttäuscht von der Optik.
    Deine Arbeit schließt diese Lücke bestens, vielen vielen Dank dafür :thumbup:

    Eine Frage hätte ich allerdings:
    Ich nutze für meine Filme gern die Anzeige "Showcase" (deine Version zeigt hier nämlich die Infobuttons an, was das originale Confluence ja nicht macht).
    Gibt es aber eine Möglichkeit das aktuelle Cover etwas weniger stark heranzuzoomen?
    Es verdeckt für meinen persönlichen Geschmack etwas zuviel vom Fanart.
    Ist mit Sicherheit nichts großes, wahrscheinlich nur eine Änderung in einer .xml Datei, oder?
    Falls ja, welche wäre das und wo ist sie i.d.R. zu finden?

    Vielen lieben Dank für die Antwort und nochmals:
    Good work!

  • Gibt es aber eine Möglichkeit das aktuelle Cover etwas weniger stark heranzuzoomen?


    Das Zoomlevel war mal weniger...ich hab das nachträglich angepasst...
    Du kannst in den alten Commit gucken...dort steht wie du die ViewVideoShowcase.xml anpassen musst...
    Prinzipiell musst du nur 4 Zeilen tauschen:
    https://github.com/mad-max/skin.m…deoShowcase.xml

  • Als erstes geiler Skin mad-max...

    Ein paar Kleinigkeiten, welche mich stören...

    Ich nutze unter Videos die Ansicht "Lowlist" finde ich persönlcih perfekt. Mich stören nur zwei Sachen. Bluray und DVD Umrandungen bei den Covers und das die Cover nicht schräg stehend (wie z.B. in Zstream) sind.
    Unter TV-Serien finde ich extrem schade, dass ich nicht die selbe Ansicht (Lowlist) wie in Videos nutzen kann.

    Allgemein finde ich keine Anzeige, welche es mir erlaubt jeweils die Anzahl Filme oder TV-Serien oder Folgen anzuzeigen...

    Nur kleine Mängel

    Grüsse

  • Mich stören nur zwei Sachen. Bluray und DVD Umrandungen bei den Covers und das die Cover nicht schräg stehend (wie z.B. in Zstream) sind.


    Das kann man machen...

    Unter TV-Serien finde ich extrem schade, dass ich nicht die selbe Ansicht (Lowlist) wie in Videos nutzen kann.


    Geht nur auf SeasonLevel...willst du das auch für TVShow Level, oder wo?

    Allgemein finde ich keine Anzeige, welche es mir erlaubt jeweils die Anzahl Filme oder TV-Serien oder Folgen anzuzeigen...


    Mit Absicht nicht...dafür habe ih ja die die DB Statistik ins Hauptmenü eingebaut...

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!