[MOD] Modded Confluence für Eden

  • Der is bei dir irgendwie drinne, aber nicht als Option. Aber unter den Dateilisten in der Library wird bei dir weder Anzahl der Filme noch Zeit in Minuten angezeigt. Keine Ahnung wie du das rausgenommen hast, ich habs mit

    Code
    <control type="group">
    		<include>CommonPageCount</include>
    		<include>CommonNowPlaying</include>
    		<include>BehindDialogFadeOut</include>
    		<include>ScrollOffsetLabel</include>
        	<visible>!Skin.HasSetting(nopagecount)</visible>
    </control>

    in MyVideoNav/MyMusicNav.xml gelöst und den entsprechenden Button eingebaut. Für die Playlisten hab ich es jeweils dringelassen, aber mal gucken. Vllt gibts dafür auch noch nen Button :D

  • Keine Ahnung wie du das rausgenommen hast, ich habs mit


    Holzhammer Methode...einfach das gesamt include gelöscht...
    ich dachte du hast du nen globalen weg per setting gefunden...
    ich hab halt das gesamt include gelöscht, weil ich keine lust hatte in jede xml das Skin.HasSetting einzutragen...ja, ich weiss, bin faul :D

    mm

  • .

    ich dachte du hast du nen globalen weg per setting gefunden...

    Es gibt da globale Wege? :D Ich hab übernächste Woche Urlaub, vielleicht klemm ich mich dahinter und lern mich ein wenig an. Das gestern war ja mehr ein Try&Error ;)

  • Der Link genau einen Post über deinem, zeigt jeden commit den ich am skin gemacht habe mit beschreibung und veränderung am code :D

    Dessen bin ich mir bewusst, habe mich bereit auch schon daraus bedient, allerdings scheinen hier entweder einige Dateien zu fehlen oder dein Mod läd auf dem Internet oder durch ein drittes Addon diverse Bilder aus dem Internet nach. Mir fehlen z.B. bei allen neuen Ansichten in den TV-Serien die Logos der Serie:

    http://img7.imagebanana.com/img/kxvjmxwz/screenshot000.png

    http://img7.imagebanana.com/img/9h4j785q/screenshot001.png

    Nebenbei habe ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge für die Mod:

    1. iTunes Logo hinzufügen (also zusätzlich zu BD, DVD und TV) - wenn die Folgen von iTunes (oder generell web-DL) kommen.
    2. Es fehlen (zumindest bei mir) ein paar Senderlogos - Sat.1 und Pro7 z.B.
    3. Setz in der RightList (bei TV-Serien) das Senderlogo etwas höher - einige Logos überlappen sich mit den Postern

    http://img6.imagebanana.com/img/7x864hss/screenshot002.png

  • zum downloaden der logos und anderer extra bilder verwende ich dieses Add-on http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=114633
    Das geht aber nur bei XBMC 11.
    EDIT: Da der Skin ja auch nur unter XBMC 11 funktioniert ist diese Einschränkung egal :tree: :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (10. Dezember 2011 um 14:29)

  • Bugs:

    • Für die Custom Playlist 1 können keine Backdrops ausgewählt werden
    • Custom Playlist 2 gar nicht erst auswählbar
    • Verstecke - Videos funktioniert nicht


    Wunsch:

    • Verstecke - System hinzufügen

    Einmal editiert, zuletzt von -BS- (10. Dezember 2011 um 23:14)

  • @ mad-max:

    Nein, das mit den Serienlogos meinte ich anders. Wenn man (wie ich) die Serienfolgen nicht im Hauptordner der Serie hat erscheinen mitunter keine Logos.

    Syntax:

    Serienname
    -- Staffel 1
    ---- Folge 1.avi
    ---- Folge 2.avi
    -- Staffel 2
    ---- Folge 1.avi

    usw.

    sind bei der Ansicht Landscape keine Logos zu sehen. Also muss man entweder die logo.png in jeden einzelnen Ordner kopieren, die Folgen verschieben oder man passt die xml an:

    http://code.google.com/p/repository-x…e.xml?r=263#244

    Zeile 244-252 habe ich durch folgende Zeilen getauscht:

    Meiner Meinung nach solltest du auch die Scrollgeschwindigkeit aller Handlungen überarbeiten - 3000 ist mir persönlich etwas zu schnell. 5000 ist mein jetziger Wert.

    Kleiner Bug:

    http://code.google.com/p/repository-x…t.xml?r=263#223

    Du hast vergessen die strings.xml abzufragen, jetzt heißt es auch auf Deutsch: Plot Outline - die ID ist 40027

    Ebenfalls in der Viewtype_Lowlist.xml hast du das Logo auskommentiert - wenn es nicht da unten ins Eck passt (weil die Logos alle unterschiedlich hoch und breit sind) schieb das Logo doch einfach woanders hin. Ich habe es jetzt schön mittig platziert:

    http://img7.imagebanana.com/img/rkm6oiq6/screenshot000.png
    http://img7.imagebanana.com/img/v9c15yqi/screenshot001.png

    Code
    <control type="image">
    <posx>400</posx>
    <posy>140</posy>
    <width>276</width>
    <height>107</height>
    <texture background="true" fallback="logo/fallback.png">$INFO[ListItem.path]logo.png</texture>
    <aspectratio scalediffuse="false">stretch</aspectratio>
    </control>

    Bei der Ansicht Fanart Case Wrap (Filme) hätte ich 2 weitere Verbesserungsvorschläge die ich allerdings bis jetzt noch nicht umsetzen konnte:

    1. Den Hintergrund der Informationseinblendung weiter/stärker abdunkeln um auch bei hellen Hintergründen (Extrembeispiel weißer Fanart) den weißen Text noch gut lesen zu können.
    2. Bei der Informationseinblendung nicht nur die jetzigen Infos mit Handlung und Name einblenden, sondern unten auch noch wie bei den Ansicht "Showcase" die Logos mit Rating, Studio, Format, etc. - dazu müsste der Hintergrund allerdings auch abgedunkelt werden.

    Die Senderlogos von Sat.1 und Pro7 habe ich immer noch nicht gefunden.

  • So, nach langer Wartezeit habe ich es nun doch geschafft, ein paar Bugs zu fixen, ein bisschen was neues einzubauen und ne Version 1.0.2 fürs Repository zu schnüren...
    Somit ist ein neues Release online (1.0.2)...und dass noch vor Weichnachten...

    Wer wissen will, was sich getan hat, hier ein Auszug aus dem Changelog:

    Damit sind aber noch nicht alle Anfrage von euch durch...darum werde ich mich dann nochmal kümmern...
    Aber hier ein paar Statements:

    Wunsch:

    Verstecke - System hinzufügen


    Ist dabei...

    Bugs:

    Custom Playlist 2 gar nicht erst auswählbar
    Verstecke - Videos funktioniert nicht


    Konnte ich nicht reproduzieren...sonst wer mit diesen Problemen?


    Nein, das mit den Serienlogos meinte ich anders. Wenn man (wie ich) die Serienfolgen nicht im Hauptordner der Serie hat erscheinen mitunter keine Logos


    Fixed...danke nochmal


    1. iTunes Logo hinzufügen (also zusätzlich zu BD, DVD und TV) - wenn die Folgen von iTunes (oder generell web-DL) kommen.


    Ist auch drinne...


    Den CaseWrap werde ich erstmal nicht ändern und der neue View, den ich vorgestellt habe, hat noch keinen Namen und kommt erst beim nächsten Release...
    Ebenfalls das PageCount (wenns klappt ;) )

    Dann viel Spass mit der neuen Version...

    mad-max

  • Thx für das Update.

    Das "Verstecke - Videos" habe ich bei mir nochmal mit dem Update getestet, aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Hab dann mal die guisettings.xml gelöscht und jetzt gehts wieder. :) Aber für die Custom Home Buttons kann ich immer noch keine Backdrops auswählen, das habe ich jetzt manuell in der xml eingetragen. Und der RSS-Feed hat auch noch keinen Hintergrund. ;)

  • Hallo,

    wie ist jetzt eigendlich der normale update Vorgang vom MOD Skin? Geht das über das Repos....dings? Ich hab es da nicht gefunden.
    Oder einfach wieder alle .xmls runterladen und drüber installieren?

    Edit: Warum hab ich den oberen Beitrag nicht gesehen - bin also nicht der einzige - wohl noch blind in der Früh.

    Einmal editiert, zuletzt von JoGi65 (18. Dezember 2011 um 09:35)

  • Hi, ein Verbesserungsvorschlag.

    Du hast ja in deinem Skin gewisse abhängkgkeiten, wie z.B, Weather-Widget wird nur angezeigt bei niedrigem Menü.

    Deshalb wäre es besser wenn man entweder beim auswählen von Weather-Widget im Home anzeigen, gleichzeitig niedriges Menü aktiviert oder Weather-Widget nicht anwählen kann in den Skin Settings solange niedriges Menü nicht aktiviert ist.

    Gruss Zippolighter

  • Hallo,

    wie ist jetzt eigendlich der normale update Vorgang vom MOD Skin? Geht das über das Repos....dings? Ich hab es da nicht gefunden.
    Oder einfach wieder alle .xmls runterladen und drüber installieren?

    Edit: Warum hab ich den oberen Beitrag nicht gesehen - bin also nicht der einzige - wohl noch blind in der Früh.


    Du kannst das Update ganz normal über das Repo beziehen, musst vorher nur "Aktualisieren erzwingen" anklicken.

    @mm
    Hast du die Checksumme denn mittlerweile geändert? Man muss die auch nicht extra aus den Daten erzeugen lassen, die muss einfach nur anders sein.

  • Du kannst das Update ganz normal über das Repo beziehen, musst vorher nur "Aktualisieren erzwingen" anklicken.


    Danke! Hat funktioniert.

    nicht behobener BUG: "Grüne HD Flags" funktioniert in "Info" und "Info2" nicht. Jedenfalls bei mir.


    Bekomme ich es eignetlich irgendwie hin, das beim Musik abspielen nur der animierte Hintergrund (Milkdrop) läuft, ohne das sonst was am Bildschirm ist?
    Edit: bzw. ist auch immer das Hintergrundbild nach einiger Zeit wieder da. Was geht das? - Abgeschaltet in den Skin Optionen ist es natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!