[MOD] Modded Confluence für Eden

  • Zitat

    Danke für deine Hilfe... Auch im Fullscreen passiert bei mir GAR NICHTS wenn ich die Infotaste drücke... Was mache ich falsch?

    Hmm. Wenn bei mir Musik läuft und ich die, wie ich gerade merkte, nicht die infotaste "i" sondern einfach Enter drücke, erscheint die Info zu Interpret und Titel und Spieldauer etc. Und direkt darunter die Symbole für Start, Play, stop etc. und eben auch repeat usw.

    bg


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Hab jetzt alles durch, alle Ansichten und finde es nicht. Wenn ich im Hauptmenü bin und gehe auf Vollbild, drücke dann Enter erscheint bei mir ein Riesenfeld "Es sind keine Voreinstellungen für diese Visualisierung verfügbar"... Von Repeat keine Spur... Habe jetzt langsam echt alles durch. Kann doch nicht so schwer sein, einfach Repat anzustellen, auch ohne aktivierte Visuslisierung im Kiosmodus, oder? Mann Mann... Normal müsste es dafür auf der Zotac FB einen Knopf geben Repeat und fertig, das sind doch die Sachen die ich andauernd nutze, Songs an und aus, Alben oder Tracks Repeaten,... X(

    Edit: Beim Cirrus Skin gibt es ja oben den Play Button und da gibts dann ganz einfach den Repeat Button neben den normalen Play, Stop,... Buttons... Genau sowas suche ich beim Confluence Mod, das muss doch ganz einfach sein!?

  • Zitat

    Das ist dann das Menu (osd) und nicht das infopanel


    Mit dem Daumen getippt...

    Ja, ich bin durcheinander gekommen, weil auf der Taste der fb, die ich mit Enter belegt habe,Info steht.

    Ich hab es eben nochmal getestet.
    Mod Skin
    Visualisierung aus
    Partymode aus
    Im fullscreen "Enter" gedrückt.
    -> geht

    Bei Gelegenheit mach ich nochmal ein Bild vom entsprechenden screen

    Vielleicht stimmt deine tastenbelegung in der Keyboard.xml nicht. Guck doch mal in der Kategorie "fullscreen" dort nach.

    bg


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Ach Fuck, wir haben aneinander vorbei geredet, meine Schuld... Mit Keyboard und Enter geht es, klar... Tut mir leid...!

    Ich suche ja aber gerade nach ner Möglichkeit, das Ganze mit der Fernbedienung die beiliegt zu machen, ist ja eigentlich ne Standardfunktion beim Musikhören, will da nicht immer die Tastatur rausholen für... Wenn ich nun auf der Zotac FB auf "Enter" drücke, kommt vorher beschriebenes Feld mit den Visualisierungseinstellungen und nicht das wo ich Repeat aktivieren kann... Jetzt kriegen wir vielleicht doch noch die Kurve hehe

  • Zitat

    Ach Fuck, wir haben aneinander vorbei geredet, meine Schuld... Mit Keyboard und Enter geht es, klar... Tut mir leid...!

    Ich suche ja aber gerade nach ner Möglichkeit, das Ganze mit der Fernbedienung die beiliegt zu machen, ist ja eigentlich ne Standardfunktion beim Musikhören, will da nicht immer die Tastatur rausholen für... Wenn ich nun auf der Zotac FB auf "Enter" drücke, kommt vorher beschriebenes Feld mit den Visualisierungseinstellungen und nicht das wo ich Repeat aktivieren kann... Jetzt kriegen wir vielleicht doch noch die Kurve hehe

    Achsooooooo ;)

    Ich weiß leider nicht ob es zu den standart Medien Tasten auf einer fb gehört.
    Du kannst die Tasten der fb nicht einer bestimmten Taste belegen?

    bg


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Die Zotac FB ist meines Wissens nach nicht lernfähig, nein... :S

    Ist aber doch komisch, dass es weder mit der "Enter" Taste der FB geht, noch mit der "ok" Taste... Die FB meines Marantz, die ich auf die Zbox programmiert habe ist lernfähig, nur wie bekomme ich den Befehl, der per Usb wireless Tastatur gesendet wird auf die Marantz FB??? ?( :)

    Hab diese: http://www.alternate.de/html/product/K…-540_RF/149773/?

    Anlernen per Tastendruck und learn geht schon mal nicht, gerade probiert. Gibt es im Skin sonst keine Möglichkeit ausser über die Visualisierung um Repeat zu aktivieren bei aktiviertem Kioskmodus?

  • Zitat

    Die Zotac FB ist meines Wissens nach nicht lernfähig, nein... :S

    Ist aber doch komisch, dass es weder mit der "Enter" Taste der FB geht, noch mit der "ok" Taste... Die FB meines Marantz, die ich auf die Zbox programmiert habe ist lernfähig, nur wie bekomme ich den Befehl, der per Usb wireless Tastatur gesendet wird auf die Marantz FB??? ?( :)

    Hab diese: http://www.alternate.de/html/product/K…-540_RF/149773/?

    Anlernen per Tastendruck und learn geht schon mal nicht, gerade probiert. Gibt es im Skin sonst keine Möglichkeit ausser über die Visualisierung um Repeat zu aktivieren bei aktiviertem Kioskmodus?

    Da ich deine Hardware nicht kenne, kann ich leider nicht viel dazu sagen.
    Bei mir ist es so, dass ich über die Software (imonmanager) festlegen kann welche taste der Tastatur auf eine Taste der fb gelegt werden soll.

    bg


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Hmm wie gesagt, ich kann entweder per davorhalten und learn den Befehl abspeichern ( geht aber nicht mit der Tastatur, eben probiert), oder ich kann Codes für ganze Geräte eingeben, ist hier auch nicht sinnig, zumal sonst ja alles funktioniert...

    Die Zotac FB kann ja gar nichts lernen, komme leider da nicht weiter, sonst ist alles perfekt. Meine bessere Hälfte möchte auch gerne ab und an Mal ein Lied in Schleife hören, nur das bekomme ich nicht hin. Zumindest nicht, wenn ich die gewünschten Views vor "unerlaubtem" Verstellen durch weibliche Hand bewahren möchte hehe

    Wenn sonst keiner ne Lösung weiß, muß ich wohl den Kioskmodus deaktiviert lassen und mir dafür dann des öfteren mal die Mühe machen und die Ansichten wieder neu einstellen... ;) ;(

  • kann man sich bei dem Skin eigentlich irgendwie den Pfad anzeigen lassen, zB so wie bei Aeon Nox im Info-Screen?

    Und etwas allgemeiner: kann man mehrere Skins so ohne Weiteres in XBMC ausprobieren oder kann es da Probleme geben, wenn mehrere drin sind (aber natürlich nur einer aktiv)?

    Danke!

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Du kannst so viele Skins wie du willst über die verschiedenen Repositorys installieren.
    Solange du genug Platz auf der Festplatte hast ist das kein Problem.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sodele,
    nochaml zurück zu meinem Anliegen:

    Wollte wissen wo ich die home.xml (wenn das überhaupt ind er home.xml geändert wird) finden kann, um mir einen LiveTV Button in das Menü zu integrieren welcher auf meinen Pfad: c:\tv\dvbviewer.exe zugreift zu erstellen.
    Über die Windows Suche habe ich die home.xml gefunden welche im Ordner confluence.modded (oder so ähnlich) liegt, und dort habe ich den Button eingefügt, jedoch erscheint dieser nicht.
    Beim normalen Confluence Skin war das kein Problem, habe das auch easy hinbekommen, aber hier in dem Mod bekomm ich das nicht auf die Kette.
    (hier noch der Thrad wie ich es im normalen Skin eingefügt habe: DVBViewer via Launcher im XBMC starten )
    mad-max hat mir da mit Rat und Tat zur Seite gestanden:)


    Evtl. kann mir ja jemand helfen oder gar eine home.xml in den Anhang hängen, weil ich hier sonst langsam durchdrehe vor lauter lauter , wäre wirklich sehr nice:)

  • mad-max

    gestern ist ja eine neue XBMC Version nun offiziell mit den HD-Audio-Funktionen
    angekündigt worden....wann auch immer die dann für alle verfügbar ist in der
    Endfassung...
    wird diese Version weiter mit deinem Skin laufen?
    wie sieht es mit all den Einstellungen aus? Nochmal Alles komplett neu erstellen/laden?

    P.S.: ich habe gestern nochmal recherchiert, was diese neue Version angeht UND...
    LPCM ist wohl enthalten

  • wann auch immer die dann für alle verfügbar ist in der
    Endfassung...


    Verfügbar ist sie schon...

    ird diese Version weiter mit deinem Skin laufen?


    Wird auch möglich sein...

    wie sieht es mit all den Einstellungen aus? Nochmal Alles komplett neu erstellen/laden?


    Bleibt alles erhalten...

  • Bladerunner1962: ich würde es mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen auf eine nightly umzusteigen. Denn das sind direkte Entwicklungsversionen in denen noch jeden Menge Fehler enthalten sein können. Daher stürzt XBMC durch aus öfter mal ab oder zeigt andere seltsame unerklärliche Dinge. Auch funktionieren nicht alle Addons, teilweise müssen diese extra an die neue Version angepasst werden.
    Wenn überhaupt würde ich an deiner Stelle auf die Monatliche Alpha Version umsteigen, aber auch hier ist es eine Alpha = Entwicklungsversion mit potentiell vielen Fehlern ...

    siehe auch hier XBMC 12 Alpha Erfahrungsaustausch

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat von »Bladerunner1962« wie sieht es mit all den Einstellungen aus? Nochmal Alles komplett neu erstellen/laden?

    Bleibt alles erhalten...

    es ist doch sicher eine neue XBMC Version...werden da nicht alle Skin-Modifikationen von dir überschrieben?
    oder muss ich die speziellen XML-Files vorher sichern und dann wieder über die neue Version legen?
    ich habe natürlich Angst, dass mir das Alles, was ich aktuell habe "flöten geht" ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!