Spotify und XBMC mit Smartphone, wie am besten??

  • Hi,

    ich mach jetzt doch mal einen neuen Thread auf und hoffe ich bin hier in der Kategorie richtig. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Also, ich möchte gern Spotify nutzen im XBMC/Kodi, was ja nun an sich keine Schwierigkeit ist. Es gibt auch das wunderschöne AddOn Spotlight. Was mich hier stört ist, dass ich nur Zugriff auf die Playlisten habe und nicht "Browsen" kann.
    Über die AndroidApp von Spotify geht das alles wunderbar, aber ich kann die Musik leider nicht ins XBMC schieben. Ich nutze am Smartphone Yatse um z.Bsp. YouTube Videos aus der App ins XBMC zu streamen. Mit Spotify klappt das leider nicht. Im Log steht folgendes:

    Hat jemand ne Idee, wie ich entweder im XBMC "Browsen" kann oder wie ich vom Android Smartphone die SpotifyTracks ans XBMC schicken kann? Idealerweise sollte XBMC den Artist und den Titel bekommen.

    Hilfe wäre spitze, evtl. könnt ihr ja auch posten wie ihr es macht!?

    Danke.

    Wobi

  • Schau dir doch mal Spotimc an. Ist auch nen ganz normales Addon für Kodi und mit dem kannst du ganz gut Browsen.

    Hi, danke für deine Antwort. Was mir an SpotiMC nicht gefällt ist, dass es sich mit ner komplett anderen Oberfläche zeigt und somit nicht nahtlos in XBMC integriert ist. Ich mags gern schick 8) (verrückt, ich weiß). Darüberhinaus kann man nur "New Stuff" browsen, aber nicht zum Beispiel nach Stimmung oder so...

    Andere Ideen? Die Königsklasse wäre echt die Tracks von der App ins XBMC zu streamen, wie mit Yatse auch.

  • Ich selbst hab das normale Spotify auf meinem HTPC installiert und nutze einfach Spotify Connect um Musik über meinen HTPC zu hören, ist dies vilt eine Lösung für dich? Oder ist es zwingend notwendig eine eigene Oberfläche in XBMC zu haben?

    Meine HTPC und Fileserver Hardware


    HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

    FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

    Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

  • Hallo, sorry ich muss den Thread nochmal hochholen, möchte für mein Anliegen keinen eigenen aufmachen.
    Ich nutze spotify kostenlos um online meine Playlist abzuspielen, bisher kann ich diese Musik jedoch nur über meinen Avr hören indem ich mein Tablet per Klinke an diesen anschließe. Da es ein wenig nervt den Tab immer per Kabel dort anzuschließen, würde ich gerne wissen ob es möglich ist mit dem pi (xbmc) diese kostenlose spotify Funktion zu nutzen?

    Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Kann ich evtl auch den Sound vom Tablet an den Pi streamen?

    Da ich auf diesem Gebiet leider eine Laie bin, wäre eure Hilfe Klasse!

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!