Es werden keine SMB-Freigaben angezeigt

  • Hallo,

    ich habe das Problem das beim ändern oder erstellen einer neuen Datenquellen keine Windows-Freigaben angezeigt werden. Die sind natürlich vorhanden. Sogar meine anderen XBMC-Installationen können darauf zugreifen.
    Wenn ich die Quellen in der "sources.xml" eintrage sind die "funtionstüchtig".
    Kann mir jemand helfen. Die Freigaben der Festplatten sind für "jeden" Benutzer freigegeben.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Haste schonmal überlegt die Freigaben direkt in Windows als Laufwerk einzubinden und dann die Laufwerke im XBMC auszuwählen?

    Meine HTPC und Fileserver Hardware


    HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

    FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

    Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

  • Danke schon mal für den Vorschlag. Wäre eine Alternative. Wiegesagt, meine Quellen sind ja eingebunden und funktionieren (habe das ja in der sources.xml eingetragen).
    Nur ist es ja komfortabeler über XBMC selbst. Und früher ist das ja auch gegangen. Mich würde intersssieren an welchen Hebeln ich ziehen muß, um die Funktion wieder zu herzustellen.

    Im konkreten Fall wollte ich einen einfachen Bilderordner hinzufügen (Meine Serien und Filme sind alle da). Die Liste erscheint, und ist einfach nur leer. Vorher wurden mir alle Freigaben im Netzwerk gezeigt (von allen PC´s).

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Problem gelöst....... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ich war blöd.

    Habe einfach die neuen Netzwerkquellen hinzugefügt (ganz ganz unten in der Liste zu finden). Namen des Servers und der Freigabe eingetragen. Fertig.
    Wie immer hat mal wieder das Problem vorm Rechner gehockt.......Peinlich. :love:

    Danke Trotzdem.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Kenn ich, manchmal ist die Lösung doch so einfach, aber man kommt anfangs einfach nicht drauf. :thumbup:

    Meine HTPC und Fileserver Hardware


    HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

    FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

    Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!