Wiedergabeliste ohne Scraper und Internetverbindung

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich eine Wiedergabeliste zu erstellen ohne die zugehörigen Dateien vorher von einem Scraper scannen zu lassen? Wenn ja, wie?

    Hintergrund:
    Ich möchte ein bzw. mehrere Videos als Autostart in Endlosschleife abspielen. Hierzu habe ich ein Autostart-Skript geschrieben, das eine Wiedergabeliste läd.

    Problem ist nun, das die Widergabeliste nur die Dateien enthält, welche der Scraper vorher erkannt hat. Da es sich bei meinen Videos um selbst gedrehte/geschnittene Filme handelt, werden die wenigesten erkannt und tauchen daher auch nicht in der Wiedergabeliste auf (einige werden zufällig aufgrund des Namens für einen anderen Film gehalten und dadurch erkannt).
    Dazu kommt noch, dass ich xbmc für diese Anwendung ohne Netzwerkanschluss betreiben muss. Will ich also neue Videos hinzufügen, können sie nicht vom scraper gescannt werden und werden dann auch nicht mit in die Widergabeliste aufgenommen.

    Gibt es nicht einfach die Möglichkeit die Dateien bzw. Videos, die sich in einem Ordner befinden in eine Wiedergabeliste zu laden?

    System:
    xbmx 13.2
    Betriebssystem: Linux 3.12.21
    raspberry pi

    Kann mir jemand helfen?

    MfG Bernd

  • nfo Datei erstellen für selbst gedrehte Videos.

    Sowas hier:

    <movie>
    <title>Gartenfest 2011 - 01 Der besoffene Klaus</title>
    <plot>Unser Klausi verträgt einfach keinen Alkohol. Hat was getrunken und ist auf dem WC eingeschlafen.</plot>
    <tagline></tagline>
    <rating>10.000000</rating>
    <runtime>12 min</runtime>
    <year>2011</year>
    <genre>Doku</genre>
    <fileinfo>
    <streamdetails>
    <video>
    <codec>h264</codec>
    <aspect>1.78</aspect>
    <width>1920</width>
    <height>1080</height>
    </video>
    <audio>
    <codec>ac3</codec>
    <language>ger</language>
    <channels>6</channels>
    </audio>
    </streamdetails>
    </fileinfo>
    </movie>


    Siehe hier

    Smartplayliste hier

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

    Ich werde das mal ausprobieren - für die meisten Anwendungsfälle sollte das mit dem händischen Anlegen der Daten wahrscheinlich ausreichen.

    Aber wie gesagt, am liebsten wäre es mir, wenn ich gar keine Filmdaten benötigen würde.

    Sprich: USB-Stick eingesteckt und XBMC spielt mir nach dem Hochfahren alle Videos, die sich darauf befinden ab - ohne dass der Raspberry überhaupt eine Internetverbindung hat.

    Lässt sich so etwas mit XBMC realisieren?

    MfG Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!