Ist bei der Erstinbetriebnahme des Fire TV bezüglich der Installation von XBMC was zu beachten?

  • Ist bei der Erstinbetriebnahme des Fire TV bezüglich der Installation von XBMC was zu beachten?

    Ich erhalte den AFTV in wenigen Tagen und möchte natürlich auch XBMC installieren.
    Kann der Fire TV ganz normal inbetriebgenommen werden, mit Softwareupdates und danach XBMC installiert werden?

    Zudem habe ich eine Frage was ROOTEN betrifft:
    Wie ich im Internet gelesen habe, laasen sich nur bestimmte Softwareversionen rooten.
    Wenn man hier die normale Installationsroutine durchläuft und die Software gleich upgedatet wird, ist das rooten wahrscheinlich durch den aktuellen Software/Firmware-Stand natürlich geblocked.
    Kann der Fire TV auch ohne Internetverbindung inbetriebgenommen werden, so dass man erstmal den Softwarestand prüfen kann.

    Habe gelesen, "deutsche bzw. europäische" Fire TV würden sich sowieso nicht rooten lassen!?

    Wie einfach wäre es, wenn AMAZON einfach die USB-Schnittstelle öffnen würde.
    Dann würden sicherlich die Verkaufzahlen weiter steigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!