XBMC Live TV (HD+)

  • Hi,
    Ich bin neu hier und konnte leider weder im Forum noch woanders im Internet eine Antwort für meine Frage finden.
    Ich würde gerne HD+ Sender über XBMC anschauen. Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man grundsätzlich eine Art "TV-Server" und einen "TV-Client" (XBMC).
    Kann man z.B. auch den Raspberry Pi (oder den Odroid) als Server und Client gleichzeitig verwenden? (Es wäre cool wenn nicht immer ein PC laufen müsste)
    Mit welchem Tuner kann man HD+ empfangen? Geht das überhaupt?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Simon  ;)

  • Du kannst das ganze in einem Gerät machen außer du möchtest einen Client den du in einem anderen Raum zum schauen. DVB Karte hat nichts damit zu tun das du HD+ schauen kannst. Da kommt es auf den CI Slot und CI Modul an. Zusätzlich wirst aber noch eine Software dazu brauchen. Auf welchen OS möchtest du das machen? Ich würde dir zu Linux raten aber das musst du selber dann entscheiden.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ohne es aus eigener Erfahrung zu wissen würde ich jedenfalls von einem RPi als Basis für das Vorhaben abraten. Die Kiste ist einfach zu schlapp um das ganze akzeptabel zu meistern. Dann doch lieber einen vernünftigen HTPC als LowBudget Variante zusammenschwarten, macht zumindest nachher bei der Benutzung mehr Spaß.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!