Orbsmart S82 XBMC 13.2

  • Hallo,
    ich habe mir gerade die Box gekauft und so weit läuft auch alles ganz gut, jedoch habe ich ein Problem mich mit der Box per Remote aus meinem Wlan zu verbinden.
    Ich habe die Einstellungen des Webserver eingerichtet und per Kabel klappt auch alles sofort, jedoch kann ich mit keiner App per Wlan auf XBMC zugreifen.
    Ich habe schon die original App des Hersteller probiert, sowie diverse andere Apps für XBMC. Die Box wird einfach nicht gefunden.
    Ich wollte mich mit meinem Android Handy verbinden, keine Chance. Die App die ich benutze ist einmal die RemotIME sowie XBMC Remote oder Yatse.
    Ich habe hier eine FRITZBOX 7312. Habe auch schon die Ports freigegeben oder in der FritzBox direkt gesagt das die Android-Box komplett ohne FIrewall frei ist.
    Kein Zugriff über Wlan!
    Hab ich irgendwas vergessen? Überall steht nur man muss den Webserver aktivieren und dort den Port angeben und schon kann man vom Tablet oder Handy sich verbinden.
    Danke erstmal.


    Gruß

    Hansolo

  • Hi,
    ja das habe ich auch bereits gemacht, kein Erfolg.
    Ich komm ja schon leider auf der normalen Oberfläche mit der original App nicht drauf, irgendwie komisch, denke das meine Fritz!Box irgendwie was blockiert, weiss aber nicht was.


    Gruß

    Hansolo

  • Hi!
    Ich habe auch einen Orbsmart.
    Und das Verbinden mit der Remote-App war gar kein Problem...

    Wir benutzen Yatse, inzwischen die Bezahl-Version.

    Ich habe eine Fritzbox 3370 und extra nochmal nachgeschaut: Ich habe für den Orbsmart und die Fernbedienerei keinen Port freigegeben! (Also ich bediene nur aus unserem WLAN fern, von außerhalb weiß ich nicht, wie das sein müsste). Bzw da war ein Port 9090 freigegeben, in Yatse aber 8080 eingestellt :) - das war noch ein Überbleibsel von meinen Versuchen, den Orbsmart via WOL zu wecken (was wohl leider nicht möglich ist).

    Einstellungen in Yatse:
    Anzeigename: "xbmc Orbsmart"
    Host: IP [IP]
    Webserver-Port: 8080 (sollte in XBMC natürlich derselbe eingestellt sein)
    Authentifizierung und Passwort hab ich nicht gesetzt.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass manch einer den Port (in Yatse und Xbmc) ändern musste, z.B. auf 8082 - vielleicht einen Versuch wert?

    Hier angehängt Bilder von der Remote-Einstellung in Android und meiner Interneteinstellungen in XBMC.

    (Im Übrigen lasse ich mit einer App XBMC automatisch starten, wenn der Orbsmart hochfährt, dann brauche ich den Fernseher nicht einzuschalten, sondern kann Musikwiedergabe nur mit Yatse starten)

    Grüße
    Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!