Keine Thumbnails gewünscht.

  • Hi,

    Kann Ich xbmc irgendwie beibringen mir überhaupt keine thumbnails zu erstellen. Egal ob im Musik, Bilder oder Videobereich, so das der Userdata/Thumbnails Ordner fast leer bleibt. Bei den advanced habe ich nichts gefunden ... evtl. auch übersehen weil ich sie nur überflogen habe.

    greetz dj

  • Also ich hab mal im Wiki gesucht...nichts gefunden...
    hätte es hier vermutet...nix...auch im Thumbnail-Artikel nichts...
    Aber mir würde etwas einfallen...zwar nur als Workaround sollte aber klappen...
    Kann man das Anlegen der Thumbnails nicht darüber kontrollieren, wie der Schreib-/Lesezugriff auf das Thumbnail-Verzeichnis ist?
    Dann würde ich mir ne Batch oder direkt ein XBMC-Addon schreiben, was den Zugriff aktiviert und deaktiviert...

    mm

  • man könnte auch ein script schreiben das den inhalt des Ordners löscht und dieses Script alle 24 stunden laufen lassen. Bei bedarf auch öfter. Ich bin mir nur nicht sicher ob man den inhalt des ordners löschen kann während XBMC läuft und somit wahrscheinlich auch darauf zugreift. Aber das kann man ja testen.
    Wäre aber auch nur ein Workaround

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich hab mal im Wiki gesucht...nichts gefunden...
    hätte es hier vermutet...nix...auch im Thumbnail-Artikel nichts...
    Aber mir würde etwas einfallen...zwar nur als Workaround sollte aber klappen...
    Kann man das Anlegen der Thumbnails nicht darüber kontrollieren, wie der Schreib-/Lesezugriff auf das Thumbnail-Verzeichnis ist?
    Dann würde ich mir ne Batch oder direkt ein XBMC-Addon schreiben, was den Zugriff aktiviert und deaktiviert...

    mm

    DANKE für die vielen Vorschläge !

    Hey ihr Künstler, Ich kann nicht programmieren :( also ICH nix mit Script oder Batch. -> ist bestimmt eine gute Lösung aber noch nicht sehr gut weil beim scannen der db ich auf viel mehr als 260 MB komme und dann platzt das OS SYSTEM (Joggler).
    Das ganze ist unter Ubuntu ... werd mal sehen ob ich dem Ordner den Schreibzugriff erteilen kann.

    EDIT:
    BSky hat mich aber auf eine Idee gebracht -> auslagern ... das würde bestimmt mit einem xbmc Profil funtzen. Ich melde dann über meine miss- / Erfolge :)

    greetz dj

  • Das könnte sogar noch einen Performanceschub bringen.


    ohhh lala und was für eine, da reichen 50% nicht mehr ... rennt gut das dingens (btrfs 1.8, nicht komprimiert).
    Der Tip mit dem Schreibzugriff war GOLD wert ... DANKE. Den Thumbnails Ordner nur noch list Zugriffe und xbmc schreibt mir kein einziges icon mehr rein, das ist wieder ein großes PLUS an xbmc das hier nicht rumgemeckert wird !!! das ganze ist zwar nicht mehr so hübsch.... aber eins habe ich bei dieser Hardware lernen müssen -> Kompromisse eingehen -> (ist halt keine Mondrakete :) )
    Wobei Ich jetzt Temp Probleme bekomme und da schraubt die CPU ganz schön zurück, evtl. auch die GPU ... ich muss ihn mal zerlegen evtl. Krieg ich da einen Lüfter rein. Aber die erste 1/2 h rennt das Ding wirklich gut.

  • .. hast Du mal die thumbsize mit Größe 0 probiert? Nur mal so aus Interesse.

    nein weil im wiki der kleinste wert 192 ist und ich glaube das alles andere an Werten außer 192,512 ignoriert wird von xbmc. Werde das am desktop pc auch mal testen, weil vermuten heißt nix wissen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!