xbmcbuntu login schleife

  • hallo Community,
    ich habe gestern versucht xbmcbuntu via usb stick auf eine sd karte zu installieren.
    Soweit so gut. Hat alles wunderbar geklappt.

    Wenn ich nun über die SD Karte boote komme ich auch ins Login menü aber nicht weiter.
    Ich kann mich zwar in xbmcbuntu einloggen und kann auch auf die Kommandozeile zugreifen,
    aber xbmc startet nicht (weder über run, noch wenn ich xbmc beim login auswähle.
    Das bild verschwindet nur kurz und dann bin ich wieder im login fenster.

    Ich habe ein laptop mit einem i7 und einer gt555m.

    Kann mir bitte jemand helfen?

  • ich habe die ganz normale version benutzt. diese auf meinem windows rechner auf einen usb stick gebracht und ihn so eingestellt dass er bootbar ist. danach habe ich das auf meinem laptop auf eine sd karte installiert. hat bestimmt um die 30 minuten gedauert aber hat wunderbar geklappt, nur das xbmc nicht an geht. bei openelec geht es auf anhieb :/

  • Das ist meist ein Problem mit dem Grafikkartentreiber, da Kodi einen Treiber mit 3D-Beschleuniger benötigt.
    Den aber manuell nachzuinstallieren ist ein wenig "nervig".
    Die GT ist ja wahrscheinlich eine NVIDIA.
    Dann halte dich an deren Anleitung: http://de.download.nvidia.com/XFree86/Linux-…ADME/index.html

    Grob gesagt:
    - Datei runterladen
    - jegliche GUI Beenden (oder direkt in einer Konsole starten)
    - Datei mit su ....* run ausführen
    - Anweisungen befolgen und alles mit JA - Überschreiben bestätigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!