Pop-Up Benachrichtigungen über fehlende Verbindung zum PVR-Dienst / EPG deaktivieren?!?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich das Raspbmc auf dem Pi eingerichtet und es übers LAN mit einem Desktoprechner mit insalliertem DVBviever und DVBt-Stick verbunden.
    Das alles funktioniert auch hervorragend.
    Nun ist es nur so, dass ich sehr selten fernsehe und den PC, wo DVBViewer drauf läuft dementsprechend auch nur einschalte, wenn ich mit dem PI fernsehen will.
    Wenn ich nun aber diesen PC nicht eingeschaltet habe, kommt beim Raspbmc alle 30sec ein Pop-Up Fenster welches mir anzeigt, dass die Verbindung zum PVR /EPG fehlgeschlagen ist. (NATÜRLICH IST DIE VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN, DER SERVER IST JA AUCH AUS!!) Das Nervt vor allem dann gewaltig, wenn man über den pi gerade ne DVD schaut.
    Nun kann ich mich natürlich jedesmal, wenn ich fernsehen möchte, durchs Menue klicken, und Live-TV ein/ und ausschalten, das ist mir aber doch echt zu nervig, vor allem da meine Freundin das Gerät auch bedient, und sich in den menues nicht so auskennt, und auch angst hat, was kapputt zu machen...

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese nervigen Pop-Up-Benachrichtigungen zu deaktivieren??
    Ich habe schon flogende Punkte versucht:
    Einstellungen-LiveTV-Allgemein-"Warnung - verbindung verloren ausblenden" (Ohne Änderung!)

    Vielen Dank!


  • Ich habe schon flogende Punkte versucht:
    Einstellungen-LiveTV-Allgemein-"Warnung - verbindung verloren ausblenden" (Ohne Änderung!)

    Vielen Dank!

    Das sollte eigentlich gehen! Wenn nicht kannst du ja vielleicht das PVR addon deaktivieren und nur aktivieren wenn du auch Fernsehen willst.

    with great power comes great electricity bill!

  • Das sollte eigentlich gehen! Wenn nicht kannst du ja vielleicht das PVR addon deaktivieren und nur aktivieren wenn du auch Fernsehen willst.

    Das das eigentlich gehe sollte, hatt ich auch vermutet... tut es aber leider nicht. Deshalb frage ich ja...
    Und warum ich das mit PVR-Addon deaktivieren / aktivieren nicht möchte habe ich auch oben beschrieben... :(
    Hat jemand ne Idee, WARUM die Option Warunung ausblenden keine Funktion hat?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!