gibt es ein richtiges einschlaf Timer Addon?

  • Hallo,

    ich nutze mittlerweile das Kodi 14 Beta auf meinem Samsung Galaxy Tab 3 und bin extrem begeistert. Das Tablet ist somit zum Schlafzimmer Fernseher mutiert. Leider fehlt mir allerdings bislang ein Einschlaftimer, damit ich die extrem lauten Fernsehsendungen nachts um 2 nicht mehr ertragen muss ;-). Gibt es ein Addon das ich auf eine bestimmte Uhrzeit einstellen kann, also bei dem ich nicht extra erst mal rechnen muss, wie viele Minuten es noch dauert? Bei dem standardmäßigen Einschlaftimer ist es ja so, dass man zuerst einmal eine bestimmte Anzahl Minuten eingeben muss, die XBMC noch läuft. Zusätzlich verwirrend ist dabei, das dabei immer von Rechner herunterfahren geredet wird. Das was ich hier benutze ist allerdings kein PC, sondern ein Tablet. das will ich nicht runterfahren, und ich bin mir sicher, das ist ohne root Rechte ohne weiteres auch nicht möglich.

    Habt ihr dafür eine Lösung für mich, in Form eines Addons, wo ich eine Uhrzeit dauerhaft einstellen kann, sagen wir 2:00 Uhr?

    Zoli

  • Ist ja jetzt nicht son großes Ding dass mit der serienmäßigen Ausschaltfunktion mal zu testen, oder? Kodi auf meinem S5 wird lediglich beendet und das Phone nicht heruntergefahren nachdem die Zeit abgelaufen ist.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!