Android Box/externer Player & Live TV

  • Hallo Leute,

    in den letzten Tagen habe ich hier das Forum als Gast einige Male besucht und bin auch fündig geworden. Doch nun wird mein Problem ein wenig speziell und daher meine Anmeldung hier. Doch zur Sache:

    Ich wollte meinen alten HTPC in Rente schicken und bin auf eine Android Box und XBMC gestoßen. Nach den ersten Schwierigkeiten (1080p) habe ich per coreplayerfactory.xml einen externen Player (MXPro) eingebunden. Den Inhalt der Coreplayerfactory.xml habe ich mir aus dem XbMC-Wiki kopiert ohne weitere Veränderungen bis auf den Eintrag des Playernamens vorzunehmen. Das funktioniert wunderbar. Gespeicherte Videos in HD kann ich nun ansehen, d.h. auf eine Ausnahme. Ich habe auch Live-TV über meine VU+ freigeschaltet. Dieses gab bis zu meinen Änderungen nur SD-Format aus, bei HD blieb der Bildschirm schwarz. Nach meinen Änderungen erscheint nun eine Schaltfäche "Ein externer Player wurde gestartet" mit einem "OK"-Button. Im Vorschaufenster ist teilweise ein scharzes, teilweise ein eingefrorenes Bild des jeweiligen Programms zu sehen. Ansonsten erfolgt beim Betätigen des "OK" lediglich eine Rückkehr zu XBMC. Ich gehe davon aus, dass ich noch Veränderungen an der Coreplayerfactory.xml vornehmen muss, oder?

  • Ich bin es doch noch einmal. An der Geschwindigkeit der Box kann es nicht liegen. Vorhin habe ich noch einmal herumprobiert. Der TS-Stream von Aufnahmen des VU wird klaglos im SD und HD wiedergegeben. Nur der Livestream funktioniert nicht. Außerdem läuft jetzt noch nicht einmal SD,was mit dem internen Player klappte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!