Windows Stream to AppleTV3

  • Tag zusammen,

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit,bzw. eine Software, mit der ich via Airplay von einem Windows Client auf den Apple TV3 Streamen kann?

    Wäre für nen Tipp dankebar


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • nur das Video


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • iTunes kann das, aber ist bezüglich der Formate stark eingeschränkt. Sonst kenn ich da leider auch nix, höchstens noch den Umweg Windows -> iPhone/iPad -> Apple TV, aber das suchst du ja nicht.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • jau itunes würde für "normale" Apple Formate reichen, aber da zählt ja mkv bekanntlich net zu :/
    Theoretisch kann man den Film ja vorm gucken konvertieren, aber das schränkt die spontanätit sehr arg ein


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Also sonst fällt mir auch nichts ein, auf dem Mac gibt's einige Tools die das können, für Windows aber anscheinend nicht. Ich hatte früher mal eine Zeit lang auf dem PC "Air Video Server" installiert. Da braucht man aber ein iPhone oder iPad noch zusätzlich, kann dann über den Umweg aber auf den Apple TV streamen. Damit liefen alle Formate ohne Probleme.
    Ich hab gerade noch AirParrotgefunden. Da gibt's auch eine Demo von zum Ausprobieren, ich weiß aber nicht ob es für Videos geeignet ist. Auf der Seite ist ein Demovideo, wo die zumindest ein Youtube Video abspielen über Airplay. Aber wie der Ton übertragen wird und ob es mit Vollbild HD-Videos aussieht keine Ahnung.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!