DVB-T Stick

  • Sundtek DVB-T und C Ananalog + UKW für knapp 80€

    Sundtek

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Ich hätte sicher schon einen, wenn da nicht das Finazdefizit wäre ;)

    Ich habe letztens Versucht mit dem Technisat Boxen-teil einen PVR mit XBMC aufzusetzen, als das nicht klappte Mangels LINUX Treiber, hab ich mich nach alternativen in VDR-Portalen umgesehen, daher weiss ich dass es der wohl einzige perfekt funktionierende Stick für VDR ist, den sehr viele in multipler Verwendung nutzen.

    Ja, da hast du leider recht, 80€ sind schon ein ganzer Batzen, ehrlich gesagt hätte ich das Geld gerne investiert, wenn XBMC+VDR schon ausgereifter wären. Doch leider gibt es ja noch keinen "offiziellen" Support dafür.
    Ich habe früher, als ich noch SAT hatte VDR auf der SMT-7020 genutzt und misse ihn seitdem ich zum kabelUser verdonnert wurde :(

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • ich blätter gerade auf der sundtek seite.
    die machen ja echt interessante hardware.
    ne mini-pciexpress karte mit DVB empfang.
    und auch der DVB-S Stick, welchen man "einfach" an ein NAS anstöpseln kann, ist mal ne echt irre idee.
    da müßte man sogar an ner neuen fritzbox mit klarkommen (reines streaming).

  • ... ich bin immer noch ein bisschen beleidigt.
    Das sundtek Zeugs waren mal die open source Treiber für em28xx Chipsätze, deswegen habe ich mir den hybrid von Terratec geholt, kurz danach wurde die Entwicklung eingestellt und dieses kommerzielle Produkt daraus.
    Kann man zwar keinem wirklich vorwerfen, fand ich aber trotzdem doof.
    Zum testen sollte es doch ein DVB-T Stick tun, gibt's manchmal für 'nen 10er.

  • Klingt wahrlich intressant.

    Am liebsten wäre mir aber sowas wie ne Dreambox, die man per LAN mit XBMC verbinden kann. Aber ich hab auch mal geschaut, die IPBOX 9000HD kann man wie die neueren Dreamboxen mit verschiedenen steckbaren DVB Tunern bestücken.

    Aber ist man ohne HDD auch gleich wieder min 400€ los :( der Kram ist einfach noch zu teuer.
    Mein HUMAX 9700C taugt auch nur bedingt der hat nicht mal ne Netzwerkschnittstelle, aber immerhin 2 DVB-C Tuner.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • ja für DVB-C ist es echt mega schwer einen guten HD Receiver zu finden der auch noch Multimediaeigenschaften besitzt. Ich habe mir vor ca. einem Jahr die AZBox geholt diese hat wie andere 2 Steckbare Tuner DVB-S-T-C somit geht auch TWIN mit Einschränkungen und einen guten Multimediaplayer der alles von Festplatte oder Netzwerk abspielt hat sie auch. Der Mediaplayerbereich ist aber sehr schlicht gehalten im Vergleich zu XBMC.
    Der größte Haken an der AZBox ist die Software diese ist noch immer in der Betaphase und selbst viele der beworbenen Funktionen gehen bis heute nicht oder nur mit privat entwickelten Tools. Der TV-Bereich stürzt öfter mal ab dann kommt nur noch der Fehler kein Signal usw. Alles in allem noch eine riesen Baustelle. LEIDER sonst wäre der als DVB-C TWIN Receiver super.
    Allerdings kenne ich keine andere Alternative in dem Preisegment von 400 € für DVB-C die das alles kann. Ich kenne nur noch die Dream 8000 aber die kostet 1000 Euro und kann weder HDMI noch 1080p, was die AZBox beides hat. Also wenn jemand eine gute Alternative kennt bitte melden :)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!