[RELEASE] Confluence MOD 4

  • Ja, mit der lief es auch bei mir, aber ich meine seit 5.0.4 kommt ständig die Warnung.

    Aber das ist in meine Augen immer noch Helix

    Zitat


    The OpenELEC team is proud to announce OpenELEC 5.0.6.
    OpenELEC-5.0 is the next stable release, which is a feature release and the successor of OpenELEC-4.2.
    The headline change is the update from XBMC 13 (Gotham) to Kodi 14.2 (Helix) and the big....

    Zitat


    Please note many addons and skins remain to be ported by their developers. This is out of our control and until this happens, they will either not work or be marked as broken by Kodi. If an addon or skin is essential to you, please confirm with its developer prior to upgrade if it is compatible with Kodi (Helix).

    Quelle: http://openelec.tv/news/22-releas…-5-0-6-released

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo

    Habe mir eben diesen Skin installiert, fantastisch, gute Arbeit - danke!

    Es hat sogar schon einen "DOKUS" Menüpunkt. Wie kann ich zuweisen was da reinkommt? Muss ich das selbst modifizieren oder geht das irgendwo übers Menü? Auf die schnelle wurde ich für DOKUS Einstellungen nicht fündig.
    Aktuell werden alle Dokus die "Dokumentation" als Genre haben angzeigt, richtig? In Kürze werde ich aber noch Doku-Serien hinzufügen, was passiert dann? Soweit ich informiert bin kann man Doku-Filme und Doku-Serien nicht zusammen anzeigen?

    Danke euch

  • bin ich der einzige der die warnung bekommt, das der SKIN nicht kompatibel ist, oder
    haben hier noch alle OE 5.0.3 oder kleiner installiert?

    gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • bin ich der einzige der die warnung bekommt, das der SKIN nicht kompatibel ist, oder
    haben hier noch alle OE 5.0.3 oder kleiner installiert?

    gruß


    wie max schon schrieb ist der für helix.
    er wird zwar unter v15 laufen, aber die Versionsnummern in der addon.xml sind nicht angepasst, werden sie auch nicht.
    max macht ja den mod 5.
    die Warnung ist deshalb ganz normal.
    bg

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=211896

  • Aber alle 5er Versionen von OE sind doch Helix-Releases....

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo alle zusammen und frohe Ostern. :thumbup:

    Folgendes... ich bin Gestern von Gotham auf Helix umgestiegen. Hat auch alles soweit geklappt (musste aber den "XBMC"-Ordner im Benutzerverzeichnis zu "Kodi" umbenennen, da der Kodi-Installer mein bestehendes XBMC irgendwie nicht erkannt hat) und selbst der Confluence Mod 3 Skin läuft damit.
    Habe mir aber trotzdem den Mod 4 Skin installiert um etwaigen Bugs/Abstürzen zuvorzukommen.

    Sieht auch alles wie gewohnt sehr gut aus (vor allem weil keine sinnlosen/hässlichen Designveränderungen stattgefunden haben, so wie bei Win8, Lollipop, diversen Webseiten :cursing:).
    An dieser Stelle ein grooooßes DANKESCHÖN an blauesgruen und mad-max (dem Ur-Vater :D).

    Einen kleinen Wunsch hätte ich aber noch: Mir fehlt die Datenbank-Statistik bei den Film-Ansichten.
    Das wäre phänomenal wenn du (blauesgruen) dies in den Mod4 Skin einbauen könntest - sofern dies nicht schon geschehen ist und ich einfach nur zu blöd bin und den dazugehörigen Schalter in den Optionen nicht finden kann. :S


    Viele Oster-Grüße aus Dresden

  • also einmal ich nutze auch den skin unter oe 5.0.6 @ cubox i4p und bekommen keine warnmeldung ..mußte helix 14.2 rc sein

    und meine frage ist, daß ich in frühreren mods gesehen habe, daß beim film pausieren, daß pause halb transparent und etwas größer so in die mitte des bildschirms gezoomt ist ist, daß sah sehr geil aus, kann man das einbauen ?

  • Hallo zusammen

    erstmal ein DICKES DANKESCHÖN an die beiden Skin-Modder. Finde den Skin seit Ewigkeiten mit Abstand am besten und einfach genial! Danke für die Arbeit!

    Ich habe erst diese Woche auf KODI umgestellt (ist irgendwie an mir vorbeigegangen und erst nachdem ein Addon nach und nach ausgefallen ist mir aufgefallen, dass sich was getan hat :-D) und habe nun auch das bereits kurz angesprochene Problem mit den Custom Favourites:
    Ich kann diese zwar in den Einstellungen anklicken, aber es "ploppt" nix auf, wie früher, damit ich Name und Auswahl treffen kann.

    Ist das mit dem installieren des Favourites-Scripts gelöst? Klappt das unter Kodi? Unter welcher Rubrik finde ich das denn in der offiziellen Repo?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo,
    sobald du das "Favourites Script" aus dem offiziellen Repo installiert hast, sollte es entsprechend funktionieren.
    Habe es eben auf einem frischen System getestet. Solange das Script nicht installiert ist, öffnet sich nix, auch keine Fehlermeldung ... wenn du das Script aber installiert hast, dann öffnet sich ein Fenster, sogar wenn deine Favouriten leer sind.
    Da der Skin leicht bleiben soll und es nicht jeder nutzt, wird das Script nicht automatisch mit installiert.
    bg

  • Hallo Leute
    Ich bin jetzt auch endlich einmal von XBMC 11 auf Kodi Helix umgestiegen. Benutze wie immer den Confluence MOD, weil er einfach am genialsten ist.
    Jetzt habe ich diverse Kleinigkeiten bereits angepasst, finde aber eine Einstellung nicht.

    Und zwar wollte ich in der Showcase Ansicht die Cover zum einen nicht rund, sondern eckig haben und dichter beieinander. Die ViewVideoShowcase.xml habe ich jetzt komplett durchgeschaut, finde aber keinen passenden Eintrag. Weiß jemand, wo sich der Abstand der Cover versteckt?

  • Hallo,
    Ich kenn jetzt die Videoshowcase nicht genau, aber da es sich vermutlich um eine Liste oder Panel handelt,
    sollte es in
    <itemlayout height="200" width="160">
    <focusedlayout height="200" width="160">
    abzuändern sein.

    Nicht vergessen die höhe / breite mit anzupassen ;)
    <width>1400</width>
    <height>250</height>

    Das hier macht die Covers rund
    <texture diffuse="masks/movie_mask.png" background="true">$INFO[ListItem.Icon]</texture>

    erstell ein anderes movie_Mask oder nimm das diffuse raus, wenn du eckige Icons möchtest.
    Grüße

  • Danke für die Antworten, setze mich sofort ran!!!

    Habe noch keinen FSK 6 oder 0 Film eingepflegt.
    Mal eben gemacht 8| Sowohl 06 als auch 6 oder Leerzeichen 6 bewirken, dass bei jedem Film nur noch FSK 6 angezeigt wird.
    Ich wurstel mal weiter und schaue, woran es liegen kann. Ich dachte, die 06 wäre die Lösung, da danach alle FSK höher als 6 richtig angezeigt wurden.
    Den unwirksamen Tipp habe ich oben gelöscht :/

  • Danke für die Antworten, setze mich sofort ran!!!

    Habe noch keinen FSK 6 oder 0 Film eingepflegt.
    Mal eben gemacht 8| Sowohl 06 als auch 6 oder Leerzeichen 6 bewirken, dass bei jedem Film nur noch FSK 6 angezeigt wird.
    Ich wurstel mal weiter und schaue, woran es liegen kann.
    Den unwirksamen Tipp habe ich oben gelöscht :/

    Genau deshalb ist es so gelöst. Vielleicht geht aber noch statt substring bei 0 und 6 ein StringCompare.
    bg

  • Hallo,
    sobald du das "Favourites Script" aus dem offiziellen Repo installiert hast, sollte es entsprechend funktionieren.
    Habe es eben auf einem frischen System getestet. Solange das Script nicht installiert ist, öffnet sich nix, auch keine Fehlermeldung ... wenn du das Script aber installiert hast, dann öffnet sich ein Fenster, sogar wenn deine Favouriten leer sind.
    Da der Skin leicht bleiben soll und es nicht jeder nutzt, wird das Script nicht automatisch mit installiert.
    bg

    Das sind gute Nachrichten! Wird getestet. Schonmal vielen Dank!

    Hat mir jemand auch einen Tipp, wie man bei Musikwiedergabe das Albumbild und Titel, Interpret, das unten links angezeigt wird (und nach X Sek verschwindet) dauerhaft anzeigen lassen kann?

  • Danke blauesgruen, mit StringCompare hat es geklappt!! Jetzt brauche ich die 600 Filme nicht per Hand abändern :thumbup:
    Anicell: das movie_mask liegt bestimmt in der textures.xbt? Die kann man glaube ich nicht bearbeiten.

    Wenn noch jemanden die Endlosansicht stört: so kann man sie abschalten, um einen Anfang und ein Ende der Liste im Showcase zu haben:

    Die Datei viewvideoshowcase.xml öffnen und den Eintrag wraplist suchen. Diesen dann durch fixedlist ersetzen. Zeile 43
    Darunter in 53 ebenfalls austauschen gegen fixed.

    Beim Homescreen funktioniert das auch. In der home.xml also ebenfalls wraplist gegen fixedlist tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!