[RELEASE] Confluence MOD 4

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass in der Video und der Serienübersicht sehr lange Titel in die SD/HD-Anzeige auf der rechten Seite reinragen. Man sieht die etwas hinter dem text. Kann man das anpassen? Welche xml wäre das denn?

    Ist es möglich anstatt 1080, 720 und 576 wieder HD und SD oder zumindest die Farben (also farbigen Text) hinzubekommen?

  • Hallo,
    geht sicher ;)

    Wenn du weißt welcher View genutzt wird!
    Ich vermute mal List.
    Dann das Label in Itemlayout und Focuslayout kürzen.

    Wußte garnicht das, das sich die Resulutions geändert haben :)
    Dein Wunsch geht unter diesen umständen nur nur wenn du in der texture.xtb die png´s einfärbst.

    Also Texture.xtb entpacken png´s ändern und wieder packen....fertig ;)

    Grüße

  • Zitat

    Wenn du weißt welcher View genutzt wird!
    Ich vermute mal List.
    Dann das Label in Itemlayout und Focuslayout kürzen.

    Welche xml ist es denn? Ich habe eine die nennt sich "MyVideoPlaylist.xml", da finden sich aber die beiden Einträge nicht. Andere sidn für Musik oder Smartplaylisten.

  • Ich nutze die normale Liste.

    Ich versuche gerade die xbt zu entpacken und komm mir zunehmend verarscht vor.

    Versucht mit KodiXBMCTextureTool. Ich öffne die xbt, wähle den Ausgabeordner aus und drücke Start. Es öffnet sich ein Explorerfenster des Ausgabeordners - aber leer. Im Tray steht ich soll warten bis er fertig ist, im Programmfenster steht aber "We are done". Im Tray hab ich das Kodi-Symbol, klicke ich es an ist ein Haken bei "Scriped Paused" drin und das Tray-Symbol springt ständig zwischen Kodi-Symbol und einem roten Kreuz. Scheinbar bewirkt ein anklicken des Symbols, dass das Programm pausiert. Nicht as aber irgendwas entpackt wurde, auch nicht nach 30 Minuten.

    Dann ein Notepad++-Plugin versucht. Auch hier die xbt ausgewählt, dann Ausgabeordener.
    1. Versuch: nichts tut sich
    2. Versuch: es wurden ca. 200 Bilder entpackt, dann lief aber ein schnell sich öffnendes und wieder schließendes CMD-Fenster durch. Was drin steht ist nicht zu lesen. Es war ständig im Vordergrund und Windows nahezu nicht zu bedienen - man muss sehr schnell sein.

    Ich weiß nicht was hier falsch läuft. Die xbt ist doch nur eine 12MB große Datei, kann doch keine Stunden dauern die zu entpacken.

  • Hallo
    Gut...normale Liste.
    Fangen wir erstmal mit einem an.
    ViewsFileMode.xml

    Du suchst die Liste "FullWidthList"
    im itemlayout und im focuslayout gibt es jeweils ein Label welches den Eintag
    <label>$INFO[ListItem.Label]</label> besitzt.(nur zum orientieren)
    Dieses Label änders du jetzt in der länge ab.
    <width>950</width>
    Ich weiß nicht wieviel es bei dir überschneidet.Mußt du probieren.
    <width>900</width> reichen vielleicht schon.

    Ich vermute das die 1080 und 720 png´s breiter sind als die alten
    und es deshalb die überschneidung gibt.

    Grüße

    PS: xbt entpacken dauert 5-10 sec
    Tool mit Adminrechten gestartet ?

  • Kenn keine Alternative zum entpacken.

    Muß aber gehen...ging unter 8.1 auch.
    Wenn nicht fehlt irgendwas...müßte man mal in Kodi.tv nachlesen.

    Spricht eigentlich was dagegen bei dir die xbt ganz zu entfernen und das ganze entpackt einzufügen?

    Die Rechner haben doch alle eh genug Leisung und packt doch kaum noch einer als xbt in die Skins.

    Hat das denn mit den Labels funktioniert?

    Grüße

  • Nein,
    Es müssen keine Pfade angepasst werden.
    Alles nur in den Ordner Media kopieren.

    Einzig was in die Suppe spucken könnte.
    Im Skin in der addon.xml sollte man den Eintrag
    defaultthemename="textures.xbt" entfernen.
    Damit er gleich auf den Ordner Media zugreift und nicht nach xbt sucht.
    Geht aber auch wenns drin bleibt. (ist eher so ein schönheits Ding codetechnisch)

    Ich hab leider keine Originale Conflu 4 entpackt, weil meiner mitlerweile ganz andere Dimensionen angenommen hat.
    Einstellbare Haupt Menüs in drei Varianten, einstellbare Subs und 3fach-Widgets...frei einstellbar.
    Bezeichnungen können nach Lust und Laune abgeändert werden.(ohne abhängigkeiten von Kodi scipts)
    Alles etwas im Style von Confluence aber abgeändert in meinen eigenen, aber noch möglichst einfach in der Bedienung von Confluence gehalten und frauenfreundlich.
    Touch und Mouse sowie die einfache Bedienung mit dem 4 Pfeiltasten und Enter wird voll im Skin mitgezogen.
    Naja...denke nach fast 1.5 Jahren fast alleine durchgezogen, kann ich den Meckertantenten im Forum, das in zwei Monaten
    mal hinwerfen.

    Schreib doch mal BG via PN an ob er aushelfen kann, er hat doch sicher die xbt entpackt liegen ;) ...muß er ja :)

    Grüße

  • Hi,
    es soll ja Leute geben die einen RasPi oder ähnlihes haben. Die freuen sich bestimmt, dass es eine xbt Datei gibt mit der Kodi besser arbeitet. ;)
    Ausserdem gibt es auch Grafiken in die man mehr oder weniger viel Zeit investiert hat und nicht möchte, dass Hinz und Kunz damit machen was sie wollen und am Ende noch behaupten es sei alles von ihnen.
    Auf nettes Anfragen reagiere ich aber entsprechend freundlich und stelle die entpackte Version gerne zur Verfügung.
    bg

  • es soll ja Leute geben die einen RasPi oder ähnlihes haben. Die freuen sich bestimmt, dass es eine xbt Datei gibt mit der Kodi besser arbeitet.
    Ausserdem gibt es auch Grafiken in die man mehr oder weniger viel Zeit investiert hat und nicht möchte, dass Hinz und Kunz damit machen was sie wollen und am Ende noch behaupten es sei alles von ihnen.


    Hallo BG
    Da geb ich dir in beiden Punkten recht :)

    Vielen lieben Dank fürs aushelfen.

    Grüße

  • Hallo,
    Eine Weile laufen wird er wohl schon noch.
    Man muß nur damit leben das die Neuerungen nicht implementiert sind.
    ....oder es halt selber einbringen ;)

    Ansonsten Addon.xml anpassen dann läuft er auch noch weiter.
    Müßte jetzt 5.9.0. sein wenn ich nicht irre.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!