Finde den Ordner userdata nicht auf dem Fire TV

  • HAllo habe heute meine Fire Tv bekommen und gleich XBMC installiert :)

    Hat soweit auch alles geklappt XBMC konnte ich über das Tool " AMAZON Fire TV XBMC Installer" von Senaxx.

    Nur leider versuche ich vergeben meine Datenbank an laufen zu bekommen
    Muss ja nur die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den Ordner auf den Fire TV kopieren.

    rootDateisystem/sdcard/android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/

    Nur finde ich leider den ordner .xbmc/userdata/ nicht kann jemand helfen ???

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • XBMC ---> Datei Manager ---> Profil Ordner dann bist schon drin :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hallo zusammen,

    und wie bekomme ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in dieses Verzeichnis??
    Ich habe Kodi per sideload installiert, der Fire TV ist nicht gerootet!

    :?: :?: :?:


    Ich möchte, das meine Thumbnails ausgelagert werden auf die NAS

    <pathsubstitution>

    <substitute>

    <from>special://profile/Thumbnails/</from>

    <to>smb://bignas1/media/Thumbnails/</to>

    </substitute>
    </pathsubstitution>

  • Hallo frankwbb,

    das Tool "adbfire" ist mir bekannt, damit habe ich Kodi installiert.

    Ist Dein Fire TV gerootet??

    Ich hatte schon mal probiert, mit "adbfire" zu mounten, jedoch muss die Box gerootet sein.

    Über eine Anleitung wäre ich sehr dankbar!

    Thankx

    :wacko:

  • Hi nochmal,

    die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist auf dem Fire-TV, die Grundeinstellungen TMDb passen http://www.homeofgeek.de/xbmc-quellen-grundeinstellungen/ , es werden auf meiner NAS im Verzeichnis Thumbnails Unterverzeichnisse angelegt, in der einige jpg´s drinnen sind.

    Fanart und Poster finde ich keine und im Fire-Tv werden auch keine dargestellt und auch nicht nach und nach geladen!

    Wenn ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xlm wieder lösche (und die Daten auf dem Fire-TV liegen) funktioniert wieder alles.

    Fehlt evtl. ein code in meiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml??

    _<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    _ <pathsubstitution>
    _ <substitute>
    _ <from>special://profile/Thumbnails/</from>
    _ <to>smb://nas/xbmc/userdata/Thumbnails/</to>
    _ </substitute>
    _ </pathsubstitution>
    _</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Ich bin noch am verzweifeln!

    Was ich gerne hätte, daß die Poster, Fanart, etc. auf meiner NAS gespeichert sind und den Speicher des FIRE TV nicht belegen. Zudem sollte es +- genauso schnell funktionieren. Was würde sonst ein "Auslagern" Sinn machen!

    Gibt es ein anderes Verzeichnis außer Thumbnails, wo Fanart und Poster gespeichert werden?

    :(
    Arnie

  • Wenn du auslagerst, solltest du zunächst die Datei Textures.db löschen (userdata/Databases). Danach die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] an die gewünschte Stelle und neu scrapen. Deine Bilder werden dann ausgelagert und die Verknüpfungen neu gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!