Kodi 14.0 Helix – Beta 1 bis RC3

  • Kannst du da mal was zur Geschwindigkeit sagen?
    Ich hatte mal vor einigen Monaten einen Testbuild von Megui versucht und ohne großes Feintuning hatte schon arge Geschwindigkeitseinbußen im Gegensatz zu x264 und es dann mal gelassen..
    Nur noch ein drittel an Geschwindigkeit Lohnt sich ja kaum bei den Festplattenpreisen..
    Aber vielleicht hat sich da ja was getan..

    Grüße


    H264 zu H265 hab ich mit DivX Converter gemacht. Hier kann man gleich 100 und mehr Filme in die Warteschlange laden. Rechner war ein Core i7 3770 (4x3,4GHz). Dauer ca. 3h pro Film

    Neue Filme werden von BluRay ISO mit DVDFa* konvertiert. Rechner ist ein Core i5 2400 (4x3,1GHz). Dauer ca. 8h pro Film (nur CPU Power, keine GPU!!)


    lg


    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Hat jemand die Beta 2 schon getestet?


    Zwar nicht direkt getestet, aber wenigstens über ein frisches XBMCBuntu rüberinstalliert. Einzig das PVR-Addon (TVHeadend) hat ein paar Probleme gemacht. Ich musste erstmal irgendwie das passende addon.zip auftreiben... Das gab es dann in diesem Thread. Ein kurzer Schnelltest hat ergeben, dass erstmal alles läuft.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • H264 zu H265 hab ich mit DivX Converter gemacht. Hier kann man gleich 100 und mehr Filme in die Warteschlange laden. Rechner war ein Core i7 3770 (4x3,4GHz). Dauer ca. 3h pro Film

    Neue Filme werden von BluRay ISO mit DVDFa* konvertiert. Rechner ist ein Core i5 2400 (4x3,1GHz). Dauer ca. 8h pro Film (nur CPU Power, keine GPU!!)

    Heftig aber trotzdem schneller als meine Test vom Anfang mit den Development Versionen...
    Danke für die info, werd ich mal testen die Tage..


    Grüße

  • Kann ich die Datenbanken und Watched Status in Kodi übernehmen?
    Wenn ja wie?

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    gerade eben mal die Beta 3 drauf gebügelt unter Windows und was genauso wie bei der Beta 2 nicht funktioniert ist, Kodi kann keine SMB Netzwerke durchsuchen.
    Bin eigentlich nur durch Zufall darüber gestolpert. In aller Regel verpasse ich meinen Clients eine fertige sources.xml um überall die gleichen Pfade zu haben. Jetzt wollte ich mit "Video hinzufügen" -> "Durchsuchen" -> "Windows-Netzwerk (SMB)" ein weiteres Laufwerk kurzfristik einbinden und er erkennt keine SMB Umgebungen. Das hab ich jetzt mit der Beta 2 unter Openelec, XBMCUbunut als auch unter Windoof feststellen müssen. Manuell eine "Netzwerkfreigabe hinzufügen..." funktioniert hingegen und auch die vorgegebenen Pfade über die sources.xml.

    Grüße
    Radagast

  • Neu aufgesetzt läuft alles perfekt, keine Ruckler, kein Hackeln und beim durchblättern der Datenbanke wird alles prombt geladen (Maria DB)

    Was mir aufgefallen ist, ist die CPU-Last bei Kodi gegenüber Gotham 13.2 ist um 200 - 300% höher (nein keine H265) beim abspielen von H264 Material.

    ist das normal??


  • H264 zu H265 hab ich mit DivX Converter gemacht. Hier kann man gleich 100 und mehr Filme in die Warteschlange laden. Rechner war ein Core i7 3770 (4x3,4GHz). Dauer ca. 3h pro Film


    Bei mir erkennt er keine meiner 1:1 makemkv Bluray Rips:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vorher schmiert mir sogar das DivX Transcode Engine Module ab.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auf zwei Systemen getestet, mit unterschiedlichen Filmen... jemand ne Ahnung?

    Habe übrigens das angesproche SMB Problem sporadisch schon bei älteren XBMC Versionen gehabt. Kann ich also bestätigen, allerdings funktioniert es bei mir in Beta3.

  • Ist irgendjemandem bekannt, ob Helix denn wieder Gapless-Playback für MP3-Dateien unterstützen wird? Bei Frodo ging`s wohl bis zu irgendeiner Version, bei Gotham scheint das unter`n Tisch gefallen zu sein. Zumindest läuft`s bei mir in der Kombination Pi/Gotham/NAS nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!