HTPC Kodi / NAS / PLEX server / Download machine (ALL in one?)

  • Hey Leute,

    so die Hardware ist gestern angekommen..... man man man war das eine fummelige Zusammenbauerei. Das war nun mein erstes Mini ITX Gehäuse.... Das Gehäuse selber ist sehr edel und sehr hochwertig. Es gibt so gut wie keine Spaltmaße. Es ist zwar möglich beide Seitenteile abzunehmen aber nur an einer Seite geht es einfach mit 4 Schrauben (auf der anderen Seite, wird das Mainboard montiert und es ist glaube ich nicht dazu gedacht, dies abzunehmen).

    Was hab ich drin?:

    Die oben genannte Hardware + eine 3,5 zoll SATA 3 festplatte aus meinem alten Rechner. Ich habe also noch platz für eine 2,5 SSD/HDD. Das Gehäuse wie gesagt ist Hammer. Die kabellänge aller Bauteile ist ausreichend, wobei ich mir beim Netzteil bisschen flexiblere und Längere Kabel gewünscht hätte, sodass man diese sauberer verlegen hätte können. Aber auch so hat es alles sehr gut geklappt.

    Zweite Sache war der Boxed intel lüfter. Bisher hatte ich nur AMD CPUs und die Lüfter hier waren ja immer Brüllend laut im Vergleich zu dem Intel Boxed lüfters meines i3 4160. Ich sitze 3m-4m vom HTPC entfernt und vernehme nur ein minimales summen. Sobald der Film startet, hat man dies aber vergessen und den ab und an anspringenden Kühlschrank hört man mehr. Alles in allem sehr leise!)

    Anbei noch ein paar Fotos. Bitte entschuldigt die Unaufgeräumtheit, ich räume gerade um und ich hatte gestern kein Nerv mehr dort hinten den Kabelsalat des alten Desktop PCs aufzuräumen bzw die neuen Kabelverlauf sauber einzurichten.

    Hier die Fotos:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn Ihr Fragen habt. Immer her Damit.

    PS: Windows 8.1 bootet in ca. 5 sekunden :)

  • HI DDD,

    ich weiss nicht genau was ich aus 4m minimal höre. ob es der boxed cpu lüfter ist, das NT oder den Gehäuse lüfter. Es ist aber jedoch so minimal leise, das es vernachlässigbar ist. ich bin gerade nicht zuhause um es zu überprüfen leider. du hast es nach 5 min vergessen, sobald du dich auf den film konzentrierst.

    PS: wie überprüfe ich auf wie viel rpm der lüfter dreht? also direkt nach dem start im Bios geht die temperatur nie über 40 grad

    Wie gesagt ich bin ein gesteinigtes Kind der mit einem AMD boxed lüfter aufgewachsen ist, aber ich würde so weit gehen, das der intel boxed lüfter flüsterleise ist. (aus3-4m abstand)

  • ich bin aller vorraussicht donnerstag wieder zuhause, sodass ich dann direkt mal nachgucke.

    das zusammenbauen hat bei mir jetzt schon fast den gesamten Samstag gefressen, weil ich nicht so erfahren bin. das einrichten von SAB, CP,SB etc wird jetzt sicher nochmal so lange dauern hahaha. aber ich freu mich, wenn am ende alles perfekt läuft. :)

    PS: da muss ich direkt mal hier im forum suchen ob es eine tutorial gibt, das zeigt wie man kodi von anfang an sauber einrichtet. das ist ja sonst auch immer eine fummelarbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!