Externe HDD wird nicht vollständig ausgelesen

• Hallo zusammen,

sorry, dass mein erster Post hier direkt eine Frage ist, aber ich habe schon versucht etwas darüber zu Googlen. Bisher leider erfolglos, da ich garnicht weiß wonach ich genau suchen muss.

Wenn ich über add videos meine Platte hinzufüge, finde ich diese auch und sehe meine beiden Ordner Filme und Serien. Jedoch sehe ich innerhalb des Filme Ordners nur 2xx von meinen 5xx Filmen. Das finde ich doch etwas seltsam.

Ich habe eine 2 TB Platte NTFS an meinem TPlink Router am USB. XBMC Läuft in der aktuellsten Version auf meinem Apple TV 2. Ich habe meine komplette Library mit Filebot und Mediaelch umbenannt und mit .nfo Dateien versehen sodass die Benamung eigentlich korrekt sein sollte.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Vielen Dank schon einmal! Bin für jeden Tip dankbar!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (4. November 2014 um 06:45) aus folgendem Grund: Präfix entfernt

• Ehrlich gesagt sehe ich da keine Regelmäßigkeiten. :(

Die markierten erscheinen nicht, die nicht markierten schon.. Ich kann es mir echt nicht erklären. Die nfo Dateien in den Ordnern sind ganz normal wie die anderen auch.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Verwendes du den Datenbankmodus oder gehst du immer über "Dateien"?
    Hast du schon über den Dateimanger geschaut, ob dort alles gelistet wird?

Ich gehe derzeit davon aus, dass du über Video/Dateien auf die Festplatte zugreifst.
    Kodi erstellt dennoch eine Datenbank. Und es könnte sein, dass Dateinamen nicht erkannt werden.
    Sind denn evtl die Dateinamen "verdächtig"?

• HI Don,

danke erstmal für deine HIlfe und Geduld :)

ich weiß nicht genau was der Datenbankmodus oder der Dateimanager ist, aber ich bin so vorgegangen:

Ich hab die Festplatte angeschlossen und bin über add movies gegangen. Wenn ich mir dann den Ornder auswähle wo die Filme drin sind, werden mir schon nicht alle angezeigt... Das ist ja genau das komische.

Die Dateinamen sind wie gesagt überhaupt nicht verdächtig..

• Dann bist du im Dateimodus.
    Du hast also:
    - keinen Scraper festgelegt
    und somit keine Datenbank.

Du kommst aber auch über den normalen Dateimanager auf die Platte.
    Der müßte im Confluence Skin über im Home Menue gnaz rechts -> System und dort dann Dateimanger erreichbar sein.
    Schau mal, ob die Ordner dort auch verschwunden sind.

• Ich hatte alle Videos die gefunden wurden mal mit dem standard scraper scrapen lassen. Aber ich befürchte das das Problem schon viel früher besteht, da ich ja nicht einmal alle Video Ordner auf der Platte sehen kann wenn ich z.b. wie du beschrieben hast über den Filemanager gehe.

Ich hab nochmal ein Bild davon gemacht. Unten rechts sieht man das nur 23x von 5xx Videos überhaupt angezeigt werden :(

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bin etwas Ratlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!