IMON Display leuchtet dauerhaft

  • Guten Abend!

    Ich besitze einen HTPC in einem Antec Fusion Remote Gehäuse. Diesen betreibe ich zur Zeit mit Windows 7. An sich eine schöne Sache und nach einem kurzen Ausflug auf ein Silverstone Milo 04 merkte ich schnell, dass es etwas für sich hat, einen bereits verbauten IR-Empfänger im Gehäuse zu haben, der den PC aus jeder Lage "wecken" kann. Und ganz schick finde ich es auch.

    Externer Inhalt www.antec.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nun zum eigentlichen Problem: Nachdem ich die Hardware wieder in das Fusion Remote gesteckt habe, läuft soweit auch alles. Nur das olle kleine IMON Display, das leuchtet nun dauerhaft grell auf, ohne dass irgendwas angezeigt wird. Ich habe derzeit keinen IMON-Treiber installiert, da ich zum Steuern noch zusätzlich einen USB RC6-IR-Empfänger von Cohaus nutze. Ich hatte die neueste IMON-Treiber Version drauf, das hat aber überhaupt nix gebracht. Es stand nur da, das die Hardware nicht erkannt wurde. Ich nehme an, dass der Treiber "zu neu" war. Ich habe gelesen, dass viele User es nur mit der IMON-Version 7.77 vernünftig lauffähig bekommen haben. Leider habe ich meine Treiber-CD verlegt und der Download bei Soundgraph http://www.soundgraph.com/forums/showthr…eid=14&langid=1 ist leider sowas von down und woanders habe ich nix gefunden.

    Hat zufällig jemand noch den IMON-Treiber in der Version 7.77 auf seinem Rechner vorliegen und könnte mir den gut verpackt irgendwo hochladen bzw. zukommen lassen?
    Kennt jemand sonst noch ne Lösung zu dem Display-Problem? Eigentlich reicht es mir, wenn ich das Ding komplett abschalten könnte, ich nutze es eigentlich eh nicht und beim Film gucken ist es eher störend!

    Viele Grüße

  • Also ich habe das selbe Gehäuse und seit Ewigkeiten Version 8.1.2 installiert. Läuft ohne Probleme. Allerdings solltest du noch die XBMC on iMon dazu installieren. dann sollte es richtig laufen.
    Ich hänge dir mal die xbmc on imon an, vielleicht hilft es dir ja.

    Imon-on-xbmc-Parslej.zip

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Habe mich heute nochmal ausführlich mit der Sache befasst und musste feststellen, dass ein Kabel am USB-Anschluss durchgeschmort war. Ich erinnere mich auch, dass ich einen komischen Plastik-Schmorgeruch in der Nase hatte, als ich das Teil damals wieder neu zusammengebaut hatte. Irgendwie habe ich das wohl falsch angeschlossen (wobei es eigentlich gar keine andere Möglichkeiten gab) Zumindest konnte ich das Problem lösen, war quasi ein Hardware-Fehler. Habe jetzt auch die neuste IMON-Software drauf, da die 7.77 bei soundgraph immer noch down ist und die kein anderer zu haben scheint. Auf jeden Fall funktioniert das Display jetzt schon mal... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!