Samsung-Produkte und Ihre Schwächen

  • Na gut aber das liegt dann nicht an Samsung sondern am Händler.
    Ist aber definitiv eine Frechheit.


    Ja in diesem Falle meinte ich auch den Händler

    Ich an deiner stelle hätte die Uhr einfach zurückgegeben.
    Hast doch Umtauschrecht.


    Will ich ja, deswegen habe ich das Formular ja abgeschickt...aber der Händler hat auf meinen Wunsch nach Geld zurück und Versandaufkleber halt so geantwortet...

  • Ich kaufe auch keine Samsung Smartphone mehr.

    Hatte das Omnia mit Windows und danach eins der ersten mit Android, das Omnia war mehr mals in der Reparatur, selbst der Verkäufer im Shop hatte gesagt da stimmt was nicht, die haben auch nie einen Fehler finden können und das Teil einfach immer mit der Neuesten Software bespielt, das ging es für 2 Wochen wieder...

    Mit den Android das selbe, hat auch nur ein Update auf 1.6 erhalten das wars, die "billigere" Version hat ein Update auf 2.0 erhalten meins nie. Zum Glück hatten welche ein Rom mit 2.0 selber gebastelt und das ging sogar besser als das von Samsung...

    Habe jetzt seit bald drei Jahren ein HTC One X, Akku wie am ersten Tag, Updates gab es einige und das Smartphone rennt immer noch.

  • madmax
    Von dem Händler habe ich noch nie gehört.
    Wer weiß was das für ein Hinterhofladen ist.
    Schöner misst sowas.

    thefroggy
    Naja man sollte vielleicht nicht gerade die Android Anfangstage mit den heutigen Smartphones vergleichen.
    Du hast recht am Anfang waren die durchaus buggy.
    Wobei dies eigentlich auf alle Hersteller zutraf.
    Damals lief Android ganz einfach noch nicht so rund und die Hardware war auch noch viel zu langsam.

    Wie gesagt man kann mit Sicherheit über jeden Hersteller positive wie auch negative Dinge sagen.
    Ich kann z.B auf anhieb 10 Leute aus meinem Bekannten/Verwandenkreis nennen die mit ihren Samsung TV's absolut zufrieden sind und auch nach Garantieablauf keine Probleme hatten.
    Das ist eben vollkommen Unterschiedlich und auch sehr subjektiv.
    Um wirklich Aussagen treffen zu können, ob Samsung schlechter ist als andere Hersteller, bräuchte man die Zahlen der Garantiefälle im ersten Jahr für jeden Hersteller.
    Nur ich glaube das die niemand liefern wird :)


  • thefroggy
    Naja man sollte vielleicht nicht gerade die Android Anfangstage mit den heutigen Smartphones vergleichen.
    Du hast recht am Anfang waren die durchaus buggy.
    Wobei dies eigentlich auf alle Hersteller zutraf.
    Damals lief Android ganz einfach noch nicht so rund und die Hardware war auch noch viel zu langsam.

    Da hast du vermutlich voll kommend recht, nur war ich damals schon vor gefrustet vom Omnia und die Alternative Rom von Hobby Bastler lief besser als das Samsung Original, was meiner Meinung nach gar nicht sein darf, aber gut.

  • Naja ich hatte selbst schon oft alternative Firmware im Einsatz und diese ist oftmals besser als das Original und das gilt Herstellerübergreifend.
    Wenns nicht so wäre würde ja keiner die Custom Firmware nutzen.

    Aber ich geb dir da absolut recht. hat man einmal mit einem Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht, kehrt man nicht so schnell dahin zurück.
    Würde ich nicht anders machen.
    Ich bin ja auch von Samsung zu HTC gewechselt, allerdings fand ich einfach das Design besser.
    Nach meinem letzten Supporterlebnis mit HTC bin ich aber auch nicht mehr so begeistert.
    Ich darf jetzt auf eine Custom Firmware umsteigen, weil mit dem letzten Update eine Kamerafunktion einfach kastriert wurde, welche ich allerdings gerne verwendet habe und die z.B. beim Galaxy S5 sogar noch wesentlich besser ist.
    Ich finde das eine absolute Frechheit, dass man eine Funktion entfernt die ursprünglich mal beim Kauf des Geräts dabei war und ist diese noch so klein.

  • Eine Drucker habe ich auch von Samsung. Nach kurz vor zwei Jahren war der defekt. Habe ich über deren Homepage gemeldet, dann kam ich möchte bitte einen Kaufbeleg einreichen. Nachdem ich diesen gesendet hatte per Mail geschah es. Rückmail das am nächsten Tag ein Versand unternehmen kommt und den abholt. Der Postbote meines Vertrauens klingelt am nächsten Tag, klebt den Retourenschein auf und verschwindet mit dem Drucker. Nach 2 weiteren Tagen klingelt der schon wieder und bringt meinen Drucker zurück. Ein freundlicher Brief, eine neue fixiereinheit und ein Kunde der immer wieder Samsung kaufen wird.
    P. S. : und alles mit fremd toner

  • Samsung würde ich mir heutzutage nicht mehr zulegen. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren den Samsung ES8090-Fernseher gekauft und den Kauf bis heute bereut. Bildtechnisch ganz in Ordnung, obwohl ich in der Preisklasse mehr erwartet hätte. Was mich am meisten ärgert, ist aber die Qualität des Fernsehers an sich. Billigster Plastikmüll von oben bis unten. Der Standfuss ist ein schlechter Witz...alles keine Wertigkeit. Da war Samsung früher anders. Ich hatte vor einigen Jahren einen Samsung C5000 - also einen der billigeren Klasse - und da war die Verarbeitungsqualität noch ganz anders. Ein wunderschöner Glas-Standfuss und auch ansonsten alles hochwertig verarbeitet.
    Leider hat sich das alles geändert. Wollte mir das Samsung Galaxy S4 mini zulegen, bis ich es dann mal persönlich in der Hand hatte. Billigster Plastikscheiss. Ich hab mir dann für weniger Geld ein Windowsphone von Nokia geholt und da stimmt die Verarbeitungsqualität zu 100%. Der Positive Nebeneffekt : Ich hab jetzt ein Smartphone mit einem besseren Betriebssystem...aber das ich Ansichtssache.

    Positiv erwähnen kann ich noch einen alten Samsung-Laserdrucker, der damals 60 EUR gekostet hat. Der druckt und druckt und druckt...

  • Mein 1. und bislang einziges Samsung-Produkt ist ein S3Mini, welches mir Frau Schnakenfänger vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt hat. Bis auf die Akkuleistung bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden. Ok, die Kamera ist einem 10 Jahre älteren Xpedia deutlich unterlegen und der Chip ist keine Rakete. Ich nutze das Gerät nicht als Mediaplayer, von daher ist mir die Audioqualität relativ wurscht. Aber wie gesagt, der Akku. In den letzten 12 Monaten ging die Leistung immer mehr in den Keller, sprich der Akku entlud sich sehr schnell. Soll bei Smartphones ja generell eigentlich eine Kinderkrankheit sein, aber ich musste handeln.
    1. Versuch: Longevity installiert um alle externen Verbindungen zu bestimmten Zeiten zu kappen und stromfressende Apps zu stoppen. Ging auch etwa 2 Monate gut.
    2. Versuch: neues Ladekabel. Hatte mich im Netz schlaugemacht, und oft stolperte ich über "je länger das Netzkabel desto schwächer die Akkubeladung". Hielt auch nicht von jetzt bis gleich.
    3. Versuch: neuer Akku. Bis vor etwa 2 Wochen fluppte es auch ganz gut.
    4. Versuch: alles aus dem RAM schmeissen was gerade nicht gebraucht wird; insbesondere Facebook/Fb-Messenger. Problem dabei: die aktivieren sich von selbst (woran es liegt weiß ich bis heute nicht, aber tippe auf einen Zusammenhang zwischen der Facebook-App und WhatsApp).
    5. und letzter Versuch: Facebook-App und Fb-Messenger deinstalliert.
    Und jetzt muss ich das Teil nur noch alle 2 - 3 Tage laden, selbst wenn ich über einen längeren Zeitpunkt online bin. Hätte nie gedacht daß 1 einzige App den Unterschied machen kann. Ist nur die Frage, ob es so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!