Mit der MCE-Fernbedienung Musiktitel in xbmc wechseln, wenn xbmc nicht den Fokus hat...?

  • Hallo zusammen,

    ich glaube, das wird ziemlich knifflig, denn ich möchte eine Art Standard-Verhalten wie beim Windows Media Player erreichen.

    Ich arbeite beispielsweise mit einem Word-Dokument, habe im Hintergrund im Windows Media Player eine Playliste laufen und drücke jetzt auf der (Original-) MCE-Fernbedienung die "Next Track"-Taste (oder einen "Next Track" Hotkey auf der Tastatur (also dieses Symbol: >>|). Der Windows Media Player spielt dann den nächsten Titel ab und der Fokus bleibt unverändert auf meinem Word-Dokument.

    Ich würde nun gerne anstelle des Windows Media Players xbmc im Fenster im Hintergrund laufen lassen und dann mehrere Titel abspielen. Wenn ich dann mit dem Fokus auf dem Word-Dokument die "Next Track"-Taste drücke, passiert aber nichts, d.h. xbmc empfängt diese Taste überhaupt nicht (das passiert nur, wenn xbmc den Fokus hat, dann klappt alles). Wie kann ich das erreichen, dass xbmc, auch ohne den Fokus zu besitzen, den nächsten Titel abspielt? Ist das irgendeine Systemeinstellung, bei der ich xbmc als neuen Media-Player deklarieren muss?

    Wäre für einen HInweis sehr dankbar!

    Danke schon mal,

    Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!