Netzwerkressourcen einbinden

  • Ich versuche immer noch XBMC auf dem Fire TV mit Dateien aus Netzwerkverzeichnissen zu versehen. Immer noch erfolglos.

    Es verhält sich so, dass ich bei Zeroconf/SMB und Zeroconf/AFP nichts angezeigt bekomme. Das betrifft allerdings, wie ich inzwischen ausprobiert habe, nicht nur XBMC auf dem Fire TV, sondern auch auf meinen Macs. Es ist auf beiden, die unter Mavericks laufen, definitiv nicht möglich, Netzwerkressourcen mit AFP oder SMB einzubinden. Wenn das wirklich das Ergebnis wäre, würde es heißen, dass XBMC untet Mavericks nicht netzwerkfähig ist. Da ich mir das nicht recht vorstellen kann, habe ich einiges mit SMB probiert. AFP habe ich gleich rausgelassen, weil ich mehrfach gelesen habe, dass XBMC damit gar nicht umgehen kann.
    Ich habe den Versuch unternommen, Mavericks zur Verwendung von SMB1 zu zwingen, was keine Veränderung gebracht hat. Weiterhin habe ich von anderen Computern aus getestet, ob ein Zugriff auf die Freigaben mit AFP oder SMB möglich ist. Das funktioniert mit allen möglichen Programmen problemlos. Nur mit XBMC geht es nicht. Bevor ich mir noch eine Nacht um die Ohren schlage, wüsste ich gern, ob das schon mal jemand hingekriegt hat (und wenn möglich wie).

    Übrigens geht es mit SMBUp, aber das ist mir eine erheblich zu umständliche und zu wacklige Lösung, die nciht in Frage kommt, zumal es da immer wieder zu Unterbrechungen der Verbindung kommt, wonach die Bobliothek ganz neu eingelesen werden muss.

    Zur Ergänzung: Ein Mac in unserem Netz arbeitet noch mit OS X 10.8.5. Dort funktioniert die Verbindung über SMB problemlos (über AFP auch nicht, aber das ist mir egal). Vermutlich wäre es also eine Lösung, die anderenMacs auf 10.8.5 zu bringen, aber das würde ich nun wirklich nicht lohnen.

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß absolut nicht mehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!