Amazon Fire TV und Kodi 29102014 Adons

  • Erstmal Hallo an alle XBMC Freunde.

    Ich bin totaler Anfänger was das anbelangt. Im Thema Forum Windows, erklärte man mir, wie ich Zugriff auf meine Filmdateien
    auf den Laptop über die A. Fire Tv Box bekomme.

    Dafür nochmal Danke an das Forum hier für Windows.

    Jetzt hätte ich ja gerne noch etwas mehr aus der Box geholt wie Addons, die auch gehen.

    Wie z.Bsp. Filme Streamen, und auch sonst coole Adoons.

    Leider musste ich hier feststellen, dass viele Addons nicht gehen auf der Box.

    Vielleicht bin auch hier falsch. Kann auch sein, fand aber keine Rubrik für die Fire Box.

    Ich denke XBMC ist nicht gleich XBMC oder ?

    Auf dem Laptop habe ich XBMC auch installiert inkl. IPTV und Streaming aber all diese Addons gehen auf der Fire TV Box nicht :love:

    Gut ich kann mit der Fire TV Box verlinken auf die Addon von Liste von R...

    aber das Zeug geht nicht.

    Wie kann ich denn jetzt unterscheiden, welches Addon bei mir geht und welches nicht ?

    Wie installiert Ihr die Addons ? Via Box oder via FireTV tool ?

    Und woher kommen die Addons die auch gehen ?

    Sorry wie gesagt wenn ich hier falsch bin, dann sagt mir dass bitte, das sollte keine Absicht sein.

    Schönen Abend an alle.

  • Wenn ein ASddon auf Deinem Laptop funktioniert müßte es auch auf dem FireTv funktionien.

    Addons sind in aller Regel abhängig von bestimmten Modulen unter xbmc scriptmodule genannt.
    Welche abhängigkeiten ein Addon hat wird in der Addon.xml festgelegt.
    Ein Addon ist wenn Du es entpackt hast ein Ordner und in diesem Ordner befindet sich die addon.xml.

    Hier mal ein Auszug aus einer addon.xml
    Alles was innerhalb von requires zu finden ist und mit import addon = beginnt ist eine abhängikeit von dem Addon.

    In diesem Fall also script.module.simplejson,script.module.xbmcswift2,script.module.xmltodict wenn diese scriptmodule nicht im System (xbmc) installiert sind funktioniert das Addon nicht.
    Scriptmodule wie können auch noch Abhängigkeiten haben die dann auch wieder in der jeweiligen addon.xml declariert sind.

    Um das nicht alles von Hand zumachen installiert man Addon von einer Repo.

    Eine Repo hält ein oder mehere Addons doi dann dort in der addons.xml declariert sind.

    So nun genug Du mußt die Addons aus einer Repo installieren,eine Repo bringt xbmc schon mit die von xbmc.org selbst.

    Du ereicht sie im skin über system addons ,was den AddonInstaller gibt so kannst Du repos auch von einer Zip Datei installieren.

    Ich hoffe Du hast damit Deinen Fehler gefunden.

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <addon id="plugin.audio.shoutcast" name="SHOUTcast 2" version="2.2.0" provider-name="Tristan Fischer (sphere@dersphere.de)">
        <requires>
            <import addon="xbmc.python" version="2.1.0"/>
            <import addon="script.module.simplejson" version="2.0.10"/>
            <import addon="script.module.xbmcswift2" version="2.4.0"/>
            <import addon="script.module.xmltodict" version="0.2.0"/>
        </requires>
        <extension point="xbmc.python.pluginsource" library="addon.py">
            <provides>audio</provides>


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!