Amazon Fire TV und Kodi 29102014 Adons

  • Erstmal Hallo an alle XBMC Freunde.

    Ich bin totaler Anfänger was das anbelangt. Im Thema Forum Windows, erklärte man mir, wie ich Zugriff auf meine Filmdateien
    auf den Laptop über die A. Fire Tv Box bekomme.

    Dafür nochmal Danke an das Forum hier für Windows.

    Jetzt hätte ich ja gerne noch etwas mehr aus der Box geholt wie Addons, die auch gehen.

    Wie z.Bsp. Filme Streamen, und auch sonst coole Adoons.

    Leider musste ich hier feststellen, dass viele Addons nicht gehen auf der Box.

    Vielleicht bin auch hier falsch. Kann auch sein, fand aber keine Rubrik für die Fire Box.

    Ich denke XBMC ist nicht gleich XBMC oder ?

    Auf dem Laptop habe ich XBMC auch installiert inkl. IPTV und Streaming aber all diese Addons gehen auf der Fire TV Box nicht :love:

    Gut ich kann mit der Fire TV Box verlinken auf die Addon von Liste von R...

    aber das Zeug geht nicht.

    Wie kann ich denn jetzt unterscheiden, welches Addon bei mir geht und welches nicht ?

    Wie installiert Ihr die Addons ? Via Box oder via FireTV tool ?

    Und woher kommen die Addons die auch gehen ?

    Sorry wie gesagt wenn ich hier falsch bin, dann sagt mir dass bitte, das sollte keine Absicht sein.

    Schönen Abend an alle.

  • Wenn ein ASddon auf Deinem Laptop funktioniert müßte es auch auf dem FireTv funktionien.

    Addons sind in aller Regel abhängig von bestimmten Modulen unter xbmc scriptmodule genannt.
    Welche abhängigkeiten ein Addon hat wird in der Addon.xml festgelegt.
    Ein Addon ist wenn Du es entpackt hast ein Ordner und in diesem Ordner befindet sich die addon.xml.

    Hier mal ein Auszug aus einer addon.xml
    Alles was innerhalb von requires zu finden ist und mit import addon = beginnt ist eine abhängikeit von dem Addon.