XBMC auf Fire TV von Kodi kein Zugriff auf den Laptop :-(

  • Hallo ich weiss ich bin neu hier.

    Ich habe auch schon das Forum vor X Tagen durchgelesen und habe mir auch schon die Youtube Tutorial für XBMC in deutsch reingezogen.

    Alles leider ohne Erfolg. :(

    Ich möchte dass Fire Tv eigentlich jediglich dazu nutzen, um Videodateien, die auf meinem Laptop sind via Wlan am Fernseher zu sehen.

    Alle anderen Addons laufen bei mir eh nicht ! Hatte vor dem Kauf auch schon XBMC für Windows installiert, da gingen wenigsten einige Adons.
    Bsp. 7Tv etc. ....

    Auf der Box selbst geht das alles nicht !

    Aber egal ich habe mich damit abgefunden, dass das Teil irgendwie nicht dass ist was ich mir darunter versprochen habe.

    Aber wie gesagt wenigstens sollte es doch möglich sein, die Filme, die auf der Laptop Festplatte liegen auf XBMC abzuspielen oder ?

    Gehe immer wie folgt vor :

    Dateien
    Videos hinzufügen

    Jetzt kommt eine nette Auswahl : Externer Speicher etc, , ....

    Wähle dann Windows - Netzwerk, da ich auf dem Laptop Win 7 habe.

    Erscheint mein Laptop mit Name : ACER-PC

    Den klicke ich an, dann kommt Name Passwort etc. dafür eingeben, da mein Laptop kein Passwort hat, gebe ich nichts ein drücke
    o.k.

    und .....

    Es passiert nichts.

    Ich sehe via XBMC den Inhalt der Festplatte nicht.


    Ich wäre sehr froh, wenn es mir jemand mit Teamviewer zeigen würde.

    Freu mich aber auch über alle anderen die mir sagen, können, was ich an dem Ding total falsch mache.

    Schöne Grüße an alle.

  • Musst ein pw einrichten dann geht es.
    Pw kannst du dann unter Windows wieder deaktivieren... Also nur das du beim anmelden usw keines eingeben musst.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Danke es hat geklappt !

    WOW Ihr seid SUPER.

    Weiter so und vielen vielen Dank an alle User hier.

    Tolles Forum.

    Hast du einen zweiten Computer mit dem du testen kannst? Hast du schonmal Dateien unter Windows 7 freigegeben?
    Denn da vermute ich das Problem. Stichwort: Kennwortgeschützes freigeben deaktivieren.

    Hast du einen zweiten Computer mit dem du testen kannst? Hast du schonmal Dateien unter Windows 7 freigegeben?
    Denn da vermute ich das Problem. Stichwort: Kennwortgeschützes freigeben deaktivieren.


    Was bedeutet Kennwortgeschütztes freigeben deaktivieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!